Neues Floodcontrolsystem

  • Moin moin



    Vor ein paar Tagen hatten wir über 60.000 Gäste an einen Tag im Forum ( wir gehen davon aus das der kleinste Teil davon echte Gäste sind und der grösste Teil sogenannte Robots von den Suchmaschienen sind ).


    Da aber jeder Robot genauso viel Serverlast wie ein echter Gast oder ein User verursacht, müssen wir vom Team jetzt reagieren oder eines Tages wird das Forum für die User sehr sehr langsam werden.


    Aus diesen Grund habe ich gestern ein Floodcontrolsystem ( Zugriffscontrolsystem ) in dieses Forum eingebaut. Deswegen kam es gestern auch zu Problemen beim Aufruf der Webseite. Sorry dafür.



    Das Controlsystem zählt nun die Gäste und die User die sich im Forum befinden.
    Die max. Useranzahl liegt bei 99.999 User pro Minute ich denke das dürfte erst mal reichen.
    Die max. Gästeanzahl liegt nun bei 200 Gäste pro Minute ich denke das reicht auch vollkommen aus, da die Portalseite, die Forumhauptseite, die Registrierungsseite und die Loginseite des Forum von den neuen Regeln ausgeschlossen sind.



    Da dieses System für mich als Admin dieses Forum noch komplett neu ist, kann es in den nächsten Tagen und Wochen zu weiteren kleineren Störungen kommen.
    Über jede Zugriffsverweigerung werde ich per E-Mail informiert und kann an Hand der Mails erkennen ob ich nach justieren muss oder nicht.


    Für Probleme die durch dieses neue System enstanden sind oder noch entstehen werden schon ein grosses Sorry voraus. :D



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ramfresser,


    kann es auch sein, dass ich deshalb keine Benachrichtigung mehr per Email bekomme, wenn es neue Beitäge bei meinen Favoriten-Themen gibt?
    Liebe Grüße
    Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Hallo Ramfresser,
    also was du da wieder auf die Beine gestellt hast, einfach toll.
    Du bist ja der perfekte Profi. Riesig!!!
    Da muß man Dir aber auch einmal ein ganz dickes, fettes Lob aussprechen
    und ein noch dickeres, fetteres "Dankeschön" für deine Arbeit sagen.
    Du bist einfach "Spitze".
    Dafür von mir einen ganz dicken, fetten Schmatz:knutschi: :9005:
    herzlichst von Uschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!