Hackerangriff auf die Forumsoftwareherstellerfirma

  • Hallo



    Ja auf die Datenbank der Herstellers der Forumsoftware, dich auch hier im Krebsforum nutze, wurde erfolgreich ein Hackangriff gestartet. :banned:


    Meldung bei Heise.de : http://www.heise.de/security/D…ate--/news/meldung/102993


    Bestätigung bei Woltlab : http://woltlab.de/forum/index.…&postID=724847#post724847


    Naja zum Glück hat dieses Forum einen Admin der nicht überall die gleichen Passwörter nutzt. :cowboy:


    Alle Foren, Blogs, Webseiten oder auch die Passwörter des Server, egal ob meine eigenen Foren oder fremde Supportforen, haben bei mir unterschiedliche Passwörter. :P



    Aus diesen Grund hat der Hacker, keine gültigen Passwörter bekommen die ihm Zugriff auf meine eigenen Foren ermöglichen könnten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Zitat

    Original von ramfresser
    Aus diesen Grund hat der Hacker, keine gültigen Passwörter bekommen die ihm Zugriff auf meine eigenen Foren ermöglichen könnten.


    Da bin ich aber froh!


    Da hat der Nachteulenadmin auch das Recht, sich mal selbst zu loben :)


    Antje

    Listen to me now
    I need to let you know
    You don't have to go it alone


    And it's you when I look in the mirror
    And it's you when I don't pick up the phone
    Sometimes you can't make it on your own


    Quelle: Bono/U2/Islandrecords

  • Hi Patrick,


    Mensch da bin ich aber froh, gut, dass wir Dich haben.


    Ich frag mich nur derzeit welche kranken Leute denn ein Forum hacken wollen fuer Krebskranke und deren Angehoerigen, wie krank sind denn solche Menschen?


    Alles Liebe,


    Jenny

  • Hallo Jenny



    Dieser Angriff war nicht auf das Krebsforum für Angehörige gerichtet, sondern gegen die Herstellerfirma, die Forumsoftware die ich nutze, herstellt.


    Da ich auch im Supportforum der Herstellerfirma registriert bin, und der Hacker von diesem Forum die Datenbank kopiert hat, sind natürlich auch meine Daten von meinen Account dort mit kopiert worden.


    Aber wie schon im ersten Beitrag geschrieben, habe ich dort ein anderes Passwort wie z.b hier im Krebsforum.


    Darüber hinaus sind Häcker wichtig in dieser Welt, weil sie der restlichen Welt zeigen, wo es Sicherheitslücken gibt. Der grösste Teil der Häcker, häckt nicht um zu zerstören sondern um zu zeigen das man eine Sicherheitslücke hat.


    Auch dieses Forum ist nicht 100 % sicher, weil ein 100 % sicheres Forum gibt es nicht! Der letzte Häcker der unsere Krebsforum gehäckt hat, hat das nicht getan um das Forum zu zerstören.


    Er hat eine PN an das Elfchen geschickt und ihr mit geteilt, das sie doch mal bitte die PN dem Techniker weiter leiten möchte. In der PN enthalten war die Info wie er es geschaft hat, und die Info wie wir diese Lücke schliessen können.


    Klar hätte er Schaden anrichten können, aber ich mache regelmässige Sicherungen der Datenbank und des Servers. Im schlimmsten Fall also gehen nur ein paar Stunden verloren mehr nicht. Wie genau ich meine Sicherungen mache werde ich aus verständlichen Gründen hier nicht posten.


    Sehen wir es auch mal von einer anderen Seite, durch den letzten Häckerangriff auf dieses Forum, ist das Krebsforum wieder ein Stückchen sicherer geworden.


    Deswegen bitte nicht immer die Häcker beschimpfen sind auch nur Menschen, die auf eine sehr komische Art und Weise aber immer wieder dafür sorgen, das z.b. Geldautomaten der Bank oder auch deine privaten Daten auf deinen PC zuhause, sicherer werden.



    ram1 ram5

  • Hallo Patrick,


    achso, na dann beruhigt mich das ja doch ein bisschen, hatte schon gedacht, dass das nen direkter Angriff aufs Forum war.


    Was sollen wir denn ohne das Forum und den lieben Ramfresser machen, wenn es lahmgelegt ist :rolleyes:


    Dank Dir fuer die Info.


    Jenny

  • Hallo Patrick,
    danke Patrick, dass du wieder einmal "unsere Sicherheit" gewahrt hast.


    Unserem:94: ein kräftiges "hoch soll er leben":laola:


    Vielen Dank und liebe Grüße von Uschi

  • Das hört sich erstmal ganz locker, leicht und flockig an.
    ich weiß aber von einer Freundin, dass es ziemlich viel Arbeit, Nerven, Zeit und Anstrengung kostet.


    Ich danke dir, dass du das alles tust und auf dich nimmst!

  • Huhu


    Zitat

    Original von Hummel
    Das hört sich erstmal ganz locker, leicht und flockig an.
    ich weiß aber von einer Freundin, dass es ziemlich viel Arbeit, Nerven, Zeit und Anstrengung kostet.


    Immer eine Frage der Sichtweise und was für den einen eine grosse Sache ist, ist für einen anderen eine kleine Sache weil er damit jeden Tag zu tun hat.



    Zitat

    Original von Hummel


    Ich danke dir, dass du das alles tust und auf dich nimmst!


    Büüüde junge Frau. Ich mache es ja auch gerne.



    @ all


    Das sicherste Forum dieser Welt ist ein Forum was nie online gegangen ist, also es kann auch jeder Zeit uns treffen im Forum oder am Server.


    Schreit nicht zu laut sonst hören sie uns noch :)



    ram1 ram5

  • Wir sind nie laut, wie sind immer sehr leise und diskret. Oder
    hörst Du uns hier durch die Gegend plärren - nein, wir doch nicht.
    Aber falls doch mal was hier passieren sollte ist es ja gut, dass
    Du so eine Nachteule :nachteule: bist. Denn so ein Angriff ist
    doch bestimmt eine Nacht- und Nebelaktion, also wenn "alles schläft"
    :5024: Danke Blümchen fürs aufpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!