Kinder begegnen dem Tod

  • Kinder begegnen dem Tod



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…8cc-8283-1fea206123d9.jpg] Autor: Marielene Leist

    Verlag: Gütersloher Verlagshaus

    ISBN-Nummer: 3579009567







    Klappentext

    Wie jeder von uns hat auch das Kind Angst vor dem Tod und trauert um tote Freunde und Verwandte. Vielleicht steht es sogar selbst vor der Bedrohung zu sterben, durch Unfall oder durch eine unheilbare Krankheit. Wie können wir dem Kind in dieser Situation beistehen, wie es in seiner Not und Hilflosigkeit verstehen? Die Autorin gibt praktische Hilfen, den kindlichen Schmerz zu erkennen und zeigt Wege auf, wie er zu lindern und zu bewältigen ist

  • Für welche Altersgruppen ist dieses Buch geeignet?
    Meine Tochter ist 10 und mein Sohn 15 Jahre, mein Sohn hat sehr unter dem Tod meiner Schwester gelitten. Sie war seine Patentante und hat viel mit und für die Kinder getan. Ich möchte ihnen gerne mehr helfen, die Trauer zu verarbeiten, würde mir wohl auch gut tun.

  • Ich stimme ramfresser zu, das ist für Erwachsene. Aber bei einem unsrer Linkpartner ;) (A*a*o*) gibt es z.B. für Kinder dieses Buch: "Wohnst du jetzt im Himmel?". Gib auf dieser Shopseite mal "Trauerbewältigung" und "Kinder" ein, es gibt sogar ein Trauer- und Erinnerungsbuch für Kinder.
    Herzliche Grüße
    Undine

  • Guten Morgen


    ich würde diese Art von Büchern meinen Kindern auch nicht geben, ich wollte es für mich als "Anleitung" haben, um die Trauer mit meinen Kinder zusammen zu bewältigen. Ich habe ja keine Ahnung, wie ich da meinen Kinder helfen kann. Bei Haustieren ist es anders, das haben wir ganz gut verarbeitet, aber bei Familienangehörigen.....


    Liebe Grüße Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!