Das Unbegreifliche annehmen

  • Das Unbegreifliche annehmen



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…354-bd23-b16cdf3cd7ec.jpg] Autor: Gabriele Koch; Margit Franz;

    Verlag: FORUM Verlag Herkert

    ISBN-Nummer: 3865860028







    Klappentext:

    \"Ich komme mir wie amputiert vor\"so beschreibt ein junger Vater mit kleinen Kindern seinen Zustand nach dem Tod seiner Frau, der Mutter.\"Es ist, wie wenn mir ein Teil meines Herzens herausgerissen wäre.\"Maßloser Schmerz, Einsamkeit, ein Gefühl der Unvollkommenheit.Der Verlust eines nahe stehenden Menschen ist ein schwererer Schicksalsschlag, der nicht wegzuschaffen ist. Wenn wir weiterleben, als wäre nichts geschehen, wenn wir unser Gefühle unterdrücken und den Verlust nur bekämpfen, wird dieser Weg unendlich lang und schwer. Nur wenn wir unserer Trauer begegnen, hat auch der Verstorbene an uns selbst wieder Anteil, als wär er ein Teil von uns, jetzt aber in einer ganz anderen und besonderen Weise. In der Trauer entstehen viele Fragen: Wie den Verlust bewältigen? Den Verstorbenen loslassen oder in unser Leben integrieren? Ist das, was ich eben erlebe, noch normal oder schon verrückt? Dazu finden Sie hier Informationen, Hilfe und konkrete Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!