Ich kann und will nicht mehr

  • Ich denke auch, Du musst jetzt mal "Butter bei die Fische tun" und
    sagen was Du zu tun gedenkst. Denn Deine Auflistungen sind gut
    und schön, aber sie bringen Dich, uns, nicht weiter. Wenn Du jetzt
    mal an Dich denken willst, dass sei Dir gegönnt. Auf jeden Fall. Aber
    es sind wirklich Leute da, die angeboten haben, einzuspringen bist Du
    wieder willst und kannst. Aber es jetzt so in der Luft schweben zu
    lassen ist einfach ungut und bringt auch nur Unruhe. Also los,
    oute Dich und sag was Du möchtest. Aber das Forum platt zu machen,
    dass find ich ist keine besonders gute Lösung. Aber auch das wirst
    Du selber wissen. Hab mich bisher zurück gehalten hier, aber auf
    Mail und ICQ reagierst Du ja nicht.
    So, nun wünsch ich Dir alles Gute, Dir nur friedlich gesinnte User und
    einen schönen restlichen Sonntag
    Gitte, die Dir das Beste wünscht

  • Lieber Ram,


    ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, aber das Problem der Vollpfosten wirst du leider immer haben; das ist nunmal die unvermeidliche Abteilung von denen, die meinen, es würde sich alles von selber erledigen (und wehe wenn nicht), die meinen, daß jeder Mensch ein Recht auf ihre Meinung hat, und natürlich, das mit der goldenen Nase kenne ich auch. Einschließlich der Tatsache, daß ich irgendwie im Gegensatz dazu immer eher das Gefühl hatte, selber so einiges zuzubuttern ... und das selbst dann, wenn ich wirklich nur den Geldfluss in Betracht ziehe, von Zeit und Nerven wollen wir erstmal gar nicht reden. (Ich würde ehrlich gesagt keinen kennen, der mit solch ehrenamtlicher Arbeit je Geld verdient hätte. Beim Roten Kreuz vielleicht, aber nicht in den wesentlich häufigeren kleineren Größenordnungen wie den 1000 Selbsthilfe-Vereinen oder eben Foren.)


    Andererseits, es gibt eben auch viele Leute, denen solche Arbeit hilft, und die auch drauf angewiesen sind, daß jemand anderes dahintersteht, sei es, weil sie die Zeit nicht haben, das Geld nicht, oder nicht die notwendigen Kenntnisse. Und egal, wie sehr ich mich geärgert habe, habe ich mir immer gedacht, daß die es ja nicht verdienen, wegen der Vollpfosten gestraft zu werden. Und alleine wegen denen sollte man zuallermindest eine geordnete Übergabe von was immer es ist (Forum, Mailinglisten, Vereine usw.) in die Wege leiten; wenn es dann kaputtgeht, war man es wenigstens nicht selber.


    Ich denke aber auch, wir würden es hinbekommen, daß du schlicht gar keinen Kontakt mit den Benutzern (einschließlich eben der Vollpfosten) hast, und dich, wenn du das noch willst, nur noch um die rein technische Seite des Forums kümmern mußt. Dann bekommen deine Mails eben andere Leute, welche die von den Vollpfosten erst gar nicht weiterleiten, zum Beispiel. Und die, wenn das es ist, was du willst, eben nur noch die weiterleiten, die wirklich technische Probleme betreffen. Dann hat das Forum einen Admin, der sich auskennt, und du hast deinen Frieden -- und wie wichtig der einem werden kann, weiß ich. Selbst wenn wir das nur zeitweise machen, bis du es wieder anders willst, hilft Dir das vielleicht schon weiter.


    Ansonsten, sage uns was du brauchst, und wir bekommen das hin. Lösche nur bitte das Forum nicht. Dafür ist es zu wichtig. Auch wenn es juckt, es kratzt dich hinterher mit ziemlicher Sicherheit viel mehr, daß du wegen ein paar Irren viele Leute, die keinem was wollen und tun, im Regen stehengelassen hast.


    Alex

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    -- Peter Ustinov

  • hallo ram


    es tut weh zu lesen das es dir zur zeit nicht so gut geht


    ich hoffe es wird ein weg gefunden und das forum kann weiter bestehen


    ich gönne dir vom ganzen herzen eine auszeit


    kann die leute nicht verstehen die dir das leben zur hölle machen , du hast sicherlich andere sorgen die wichtiger sin


    deshalb finde ich es echt super gemein das du bedroht oder sonstiges wird


    bin gestern auch nicht ins forum gekommen ............na und heute kann ich ja wieder rein und lesen



    ich wünsche dir vom ganzen herzen viel kraft


    alles liebe und gute

  • Hallo ram


    ich nochmal: Ich finde, du machst hier eine hervorragende Arbeit, und wenn dich User aus dem Forum beleidigen, die ja wohl leicht identifzierbar sind, dann wirf sie doch einfach raus, oder seh ich das wieder zu naiv? Denn damit haben sie sich disqualifiziert.


    LG
    Fatima

  • Zitat

    Original von Fatima
    ich nochmal: Ich finde, du machst hier eine hervorragende Arbeit, und wenn dich User aus dem Forum beleidigen, die ja wohl leicht identifzierbar sind, dann wirf sie doch einfach raus, oder seh ich das wieder zu naiv? Denn damit haben sie sich disqualifiziert.


    Soweit ich das den Postings entnommen habe, bekommt er es auch via Mail und Telefon ab, da nützt das Rausschmeißen hier auch nix. Außerdem, das ist so einfach auch nicht. Also, der technische Vorgang des Rauswerfens schon, nur, erstens, wenn du in einem Forum anfängst, jeden, der dich mal stört, rauszuwerfen, dann bleibt das nicht lange ein gut besuchtes Forum, denn, zweitens, es braucht nicht gleich Anwürfe dieser Preisklasse, um jemandem langsam aber stetig an den Nerven zu zerren. Manche Leute nerven gar fürchterlich, ohne es jemals wirklich böse zu meinen.


    Gänzlich fiktives (aber nicht wirklich unwahrscheinliches) Beispiel:
    "Gestern war das Forum offline, und ich hätte so dringend schreiben müssen!" (Der Thread, in dem erklärt wurde, warum, wurde geflissendlich übersehen.)
    "Datenbank hatte Macken, Server spann rum, sorry, kann passieren."
    "Ja aber das geht doch nicht, ich brauche das Forum doch!"
    "Weiß ich doch, habe gestern ja auch 12 Stunden dran gesessen, das wieder hinzubekommen, konnte gar nicht mit den Kindern in den Zoo gehen und so." (Man bemerke, was unser Beispiel-User nicht tun wird, daß das auch den Admin etwas kosten kann; zuallermindest Zeit und Nerven.)
    "Ja aber meinem Papa ging es so schlecht gestern, und ich hätte dringend etwas fragen müssen, und ich wollte euch doch noch erzählen, wie ... *heul* *knatsch*"
    "Das tut mir leid, aber ich konnte doch auch nur so schnell wie es ging das Problem beheben!"
    "Mir ging es aber so schlecht ohne das Forum!"
    "Das tut mir wirklich leid, aber jetzt läuft es ja wieder!"
    "Ja aber ich hätte es gestern so gebraucht. Und überhaupt, wenn du dich mit sowas nicht auskennst, warum machst du das dann überhaupt, und läßt das nicht jemanden machen, der das kann?" (Alternativ dann auch gerne, wenn auch nur das geringste bisschen Werbung auf der Seite ist (die mit ziemlicher Sicherheit nicht ansatzweise kostendeckend ist) oder so: "Du verdienst doch soviel Geld mit dem Forum, da muß das doch laufen!")
    "Aber ich kann doch auch nicht mehr machen, als mich drum zu kümmern. Technische Probleme passieren halt manchmal!"
    "*heul* *knatsch*"


    Und seien wir mal allesamt ehrlich: Zumindest gedacht haben wir den Part des nerviges Users auch schonmal, irgendwo, irgendwann. ("Das interessiert mich nicht, daß Schwesternmangel ist, ich will, daß die Schwester kommt, wenn ich klingele, weil dann ist ja irgendwas!" vielleicht.) Und deswegen kann man zumindest solche User auch grade nicht einfach löschen. Weil sie an dieser Stelle zwar grade ziemlich unsensibel sind, aber eben eigentlich nicht böse. Nerven, und das manchmal extrem, tun sie trotzdem.



    Wenn dann auch noch diese Preisklasse, von der Ram zu Anfang sprach, dazukommt, hat man schnell mal die Nase richtig voll.

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    -- Peter Ustinov

  • hallo alex


    da stimme ich dir vollkommen zu, leider ist es heut zu tage so das viele sehr egoistisch denken.


    wir können alle froh sein das es leute gibt die IHRE zeit für uns opfern!!!!


    das solltern wir nicht vergessen !!!!


    @ram ich danke dir für jede sekunde die du für uns aufbringst


    lieben gruß michaela

  • Zitat


    Soweit ich das den Postings entnommen habe, bekommt er es auch via Mail und Telefon ab, da nützt das Rausschmeißen hier auch nix.


    Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Aber Ram schreibt seine Telefonnummer überall hin... vielleicht wäre etwas Privatsphäre besser, dann könnte ihn auch nicht jeder nach Lust und Laune am Telefon runtermachen.
    Man kann seinen Eintrag auch aus dem Telefonbuch streichen lassen, damit würde ich als erstes mal anfangen.
    Nichts für ungut.

  • Hallo Andrea


    als Admin muss man aber schon erreichbar s ein, außerdem ist die Adresse ja bei denic verzeichnet. Mein Mann betreibt auch eine Website und ist daher an Drohungen, Beschimpfungen usw. gewohnt. Auch wenn das eine miese Tour ist, was da einige abziehen, aber als Betreiber einer Website muss man leider ein dickes Fell haben. Es wird auch nie gelingen, alle zufriedenzustellen, und das muss man auch gar nicht erst versuchen.


    LG

  • Hallo



    Die Forumleitung hat sich die Kandidaten angeschaut und eine Entscheidung getroffen.


    Ich werde nun mit dem zukünftigen Übergangsadmin in Kontakt tretten und alles weitere besprechen.


    Ich hoffe nun das alle weiteren Spekulationen beendet sind.



    Ein paar Worte:


    1. Wenn ich schon meine Telefonnummer löschen soll aus dem Telefonbuch, zu was bringen mich dann die Idioten noch ?


    Geheimtelefonnummer ?
    Geheimhandynummer ?
    Geheimadresse ?
    Leibwächter wenn ich meine Wohnung verlasse ?


    Garantiert nicht.



    2. Habe ich mit keinen Wort erwehnt, das ich z.B. eine Beleidigung via Telefon bekommen habe.


    Komisch ist nur, das wenn man mit den Usern mal am Telefon redet, sind sie plötzlich ganz anders, wie im Forum.


    Sollte mir das zu denken geben ?



    3.

    Zitat

    Original von ramfresser
    Es gibt nur noch einen Weg wie ich glaube das schaffen zu können, und ich bin froh darüber das ein paar User mir die Chance einräumen möchten, das ich diesen Weg gehen kann.


    Ich glauber der Satz sagt doch alles aus oder ?



    ram1 ram5

  • hallo ram,


    ich wünsche dir sehr, dass dies alles für dich zur entspannung führt und du dich regenerieren kannst......
    vor allem hoffe ich auch , dass du mit dem verlauf zufrieden sein kannst und ruhe für dich einkehrt.


    ebenso habe auch ich die hoffnung, dass die spekulationen ein ende finden, wenn gleich ich noch sagen möchte, dass du ihnen auch zu viel platz gelassen hattest.


    um so besser, dass es jetzt die hoffnung auf beruhigung der sache gibt.....
    vor allem aber ruhe und weniger stress für dich....
    das wünscht dir
    von herzen


    gisella


    :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Zitat

    Original von ramfresser
    Huhu
    Mister Oberspinner vom Telefon gerade.
    Mich zu beschimpfen und zu beleidigen bringt garnichts.
    ramfresser


    ramfresser
    Ich beziehe mich auf dein Posting von heute. Du hast also mit keinem Wort erwähnt, dass du am Telefon belästigt wirst? Was ist das dann???


    Hab es nur gut gemeint und finde deine Reaktion auf meinen Vorschlag total übertrieben!!! (Leibwächter vor der Wohnung etc., was fürn Quatsch.)


    X(

  • Hallo




    Entschuldigung.



    ram1 ram5

  • leute....leute.....weia....
    können wir nicht einfach alle mal entspannen....
    ram hat in gewisser weise die nase voll.
    das ist eine tatsache.
    da er sich nicht weiter dazu äussern will, als er das schon getan hat, seiner meinung nach genügend getan hat und auch verständlich meint getan zu haben....
    wird das hier doch nur zur sinnlosen endlosschleife !
    :laola:
    das tut nicht not !
    ich fasse jetzt einfach mal kurz das wesentliche zusammen, was ich von ram persönlich weiss....
    1. er braucht eine auszeit.
    2. es wird einen stellvertretenden admin geben.
    3. ram wird das forum nicht einfach schliessen.


    ich denke, das ist das wesentliche und eh wir uns hier in gegenseitigen vorwürfen ergehen, lasst uns zurück zum eigentlichen sinn und zweck des forums gelangen....einander zu helfen und beizustehen in den grässlichsten zeiten unser aller leben...in denen uns der gemeinsame feind KREBS schon genug zu schaffen macht !
    wir brauchen eigentlich keine zusätzlichen probleme....
    da weiss ich euch alle meiner meinung !
    also.....
    was solls...
    ich nehme ram beim wort !


    er soll seine wohlverdiente pause haben...wie lang auch immer!
    wir alle sollten uns besinnen ,auf das was uns hier verbindet.
    und niemand muss sich bedroht fühlen...keinem soll was genommen werden !
    ram hat heute persönlich zu mir gesagt, dass er das forum nicht einfach schwuppdiwupp schliesst...!
    damit sollten wir doch leben können und uns wieder den eigentlich wertvollen seiten dieses forums zuwenden....


    genug is genug......


    findet gisella und


    :knicks:



    ps.@ andrea....du hast recht und ich bin auch der meinung dass dus nur gut gemeint hast.....aber genau darum.....lasst uns aufhören...mit hick -hack...es isses nicht wert.....

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo ram,


    ich habe erst heute das ganze Dilemma mitbekommen. Ich kann deinen "Ausraster" und
    deine "Konsequenz" voll und ganz verstehen. Ich finde es auch gut, dass du deinen Gefühlen freien Lauf gelassen hast (frei nach dem Motto: Ich mach den Deppen und dafür bekomme ich noch Hiebe).
    Das hast du nicht verdient. Im Gegenteil, du hast ja immer nur gegeben, nicht nur deine Zeit sondern auch finanziell. Selbst das wurde ja nicht anerkannt.


    Gut, dass ihr einen Weg gefunden habt, das Forum weiter bestehen zu lassen. Es zu schließen, wäre für die Vollidioten von außen nur ein gefundenes Fressen gewesen.


    Für mich bist und bleibst du :9005:
    und ich wünsche dir für deine Auszeit das Allerbeste. Komme wieder zur Ruhe, finde wieder zu dir und vor allen Dingen wieder zu uns.
    Wir brauchen dich noch und zwar wieder frisch und munter:gutebess:


    Sei lieb umarmt und es wartet
    auf dich
    Uschi :bigkiss
    und noch ganz viele, viele, viele, viele, viele von den guten usern

  • Ich verstehe eigentlich nicht, wo gerade das Problem liegt? Wenn man als Administrator mit der Betreuung überfordert ist, sollte man sich nur auf die technische Betreuung konzentrieren. ?(


    Geht es um Hackerangriffe oder um persönliche Anfeindungen, Telefonterror? Es erstaunt mich doch sehr, das ein derartiges Forum mit solchen Problemen zu kämpfen hat.


    Ich empfehle vielleicht den Umzug auf eine anonyme Domain, beispielsweise die neuen .eu-Domains und auf eine leistungsfähigere und sicherere Forensoftware, wie vBulletin. Damit erschwert man es Hackern Schaden anzurichten, zumal die Software diverse Schutzmechanismen bietet um gewisse Personenkreise fernzuhalten.

  • Ähhhhm, Stefan!


    Ich glaube nicht, daß Ramfresser von Anfang an überfordert war; macht nicht den Eindruck. Irgendwann wird man aber überfordert, das passiert schätzungsweise 99% aller Admins. Vermutlich sogar in Bastel- und ähnlichen wir-haben-uns-alle-lieb-Foren. Und dann sind solche dummen Sprüche wie deiner wenig hilfreich, um das mal ganz vorsichtig zu sagen. Und ja, dann kann man auch durchaus überlegen, ob man überhaupt auch noch nur die technische Betreuung machen will; irgendwann reicht es einem mal. Natürlich, meistens rappelt man sich wieder hoch, aber bitte, wir sind alle nur Menschen.


    Auch der Vorschlag mit anonymen Domans oder so kommt etwas spät, ebenso wie etwa ich persönlich mich nie wieder damit auseinandersetzen muß, ob ich mich outen will -- Google findet mich (und würde Ramfresser finden) und damit hat sich die Frage erledigt. Es sei denn natürlich, man macht die Klappe ganz dicht, zieht um, und ändert seinen Namen. Nicht wirklich hilfreich, der Vorschlag. Und in Anbetracht der Tatsache, daß Ramfresser schon eh das Forum überlegte zuzumachen, äußerst kontraproduktiv.


    BTW, habe ich was verpasst, oder wer hat von Hackerangriffen gesprochen?


    Und natürlich zieht grade ein solches Forum die leicht (oder schwer) Irren an -- zum einen sind die Leute, die herkommen, schon per definitionem im Stress, dann gibt es schon unter halbwegs vernünftigen Leuten Konfiktpotential hier genug (Alternative <-> Schulmedizin, Sterbehilfe, persönlicher Glauben usw.). Und daß es im Internet Vollpfosten gibt, die ihre persönliche Wunderkur als Lösung aller gesundheitlichen Probleme anpreisen, und zwar überall, wo es auch nur ansatzweise hinpassen könnte, ist auch nicht wirklich etwas neues. Jedenfalls nicht, wenn man schonmal eine Stunde oder zwei im Internet verbracht hat.


    Also bitte etwas weniger destruktive Beiträge in einem solchen empfindlicheren Thread.


    Alex

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    -- Peter Ustinov

  • genau....und gerade weil das alles so empfindlich ist.... hört doch ALLE mal mit den latenten gegenseitigen vorwürfen auf......!


    nix mit destruktiv und ähnlichem mehr.....
    ich hoffe, dass ram sich meldet wenn teamseits eine endgültige entscheidung gefallen ist.


    könnte man doch einfach mal abwarten.....


    :knicks:
    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo



    Danke für euren vielen lieben Worte und Beiträge.


    Ich bereite gerade die Übergabe meines Posten vor und werde mich dann mehr in den Hintergrund zurück ziehen.


    Ich bitte euch nun, keine weiteren Spekulationen mehr zu posten.


    Danke schön.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!