Auf Wiedersehen, Mama!

  • Auf Wiedersehen, Mama!



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…80b-b303-38a01e701285.jpg] Autor: Elisabeth Zöller

    Verlag: Thienemann Verlag

    ISBN-Nummer: 352217478x







    Klappentext

    Gut, daß Dodo zum 13. Geburtstag von ihrer Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen hat. Jetzt kann sie alles aufschreiben, wenn sie mal keinen zum Reden hat, und auch so. Noch ahnt Dodo nicht, daß sich ihre Eintragungen in das weiße Heft bald nur noch um eins drehen werden: die Krankheit ihrer Mutter. Diagnose Krebs ... -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

  • Ich habe das Buch mal auf einer Tombola gewonnen (welch Zufall...) und habe versucht, es zu lesen. Da ich selbst ein ähnliches Schicksal durchleben musste, fiel mir das Lesen dieses Buches allerdings alles andere als leicht, und ich habe ehrlich gesagt auch bis heute nicht geschafft, es ganz durch zu lesen.
    Aber das, was ich gelesen habe, ging sehr unter die Haut, es war sehr bewegend und zeigt, wie Kinder mit einer solchen Situation umgehen (können/müssen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!