Ich bin nun auch neu hier

  • Hallo meine ich bin Christin,


    ich bin 20 Jahre alt und habe vor ungefähr 2 Monaten erfahren, dass mein Opa an Magen- und Speiseröhrenkrebs erkrankt ist. Nach der Diagnose folgten zahlreiche Untersuchungen und die Entfernung des Magens und einem Teil der Speiseröhre. Jetzt war er ungefähr 2-3 Wochen zu Hause und worde am 02.11. wieder ins Krankenhaus eingeliefert zur Chemotherapie. Bei den gründlichen Untersuchungen worde festgestellt, dass der Krebs sehr aggressiv und schnellwachsend ist. Meine Mutti hat mir heute erzählt, dass er sterben wird und diese Chemo nur noch lebensverlängernd ist. Mein Opa ist erst 62 Jahre alt und eine der wichtigsten Personen in meinem Leben.


    Wie soll ich mit dieser Diagnose umgehen? Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihn besuche? (Er weiß nicht, dass ich weiß, dass er sterben muss.) Ich würde ihn wenigstens gern ablenken, aber irgendwie funktioniert das nicht.

  • Hallo Biene85,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich Angehörige und Freunde freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Biene85!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du hier Rat und Hilfe findest!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Biene85.


    Willkommen im Forum. :winke


    In den geschützten Bereichen kannst du, wenn du möchtest, dir deine persönliche Geschichte von der Seele schreiben oder Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft.

  • Hallo Biene85,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    du wirst hier mit Sicherheit einige Beiträge finden, die dir weiterhelfen.
    Viel Kraft und Mut!


    LG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!