Guten Abend zusammen

  • Guten Abend zusammen,


    auch ich bin neu hier. Mein Name ist Kerstin, ich bin 24 Jahre jung und Chemiestudentin aus Düsseldorf. Ichhabe nach euch gegoogelt, wenn man so will. Meine Geschichte ist folgende:


    Ich selber bin nicht betroffen, dafür geht es meinem Onkel umso schlechter. Er hatte eine Bronchitis, die nicht richtig wegwollte. Also ist er zum Arzt gegangen und es wurde die Lunge geröntgt. Nachdem das passiert war, kam er sofort ins Krankenhaus. Dort wurden weitere Untersuchungen gemacht, weil er wohl auch Schwiierigkeiten beim Sehen und mit der linken Hand hatte.


    Die erste Diagnose: Lungenkrebs und Metastasen im Gehirn.


    Es wurde sofort mit einer Chemo begonnen. Noch vor Weihnachten haben die Ärzte ihn in ein künstliches Koma versetzt, weil er so schlimm gehustet hat.


    Inzwischen wissen sie, daß es wohl Hodenkrebs ist, zumindest der Auslöser für die Tumore, allerdings ist inzwischen auch die Leber betroffen.


    Mein Vater rief vor etwa einer Stunde an, um mir das zu sagen.


    Die Chemo wurde inzwischen abgebrochen, die Ärzte sehen keine Chance mehr für ihn. Außerdem haben sie eine Drainage in seinen Kopf gemacht, weil der Druck auf das Hirn wohl zu groß war. Er wird wohl nie wieder aufwachen. Das ist mit das Schlimmste für mich, denn ich kann nicht mal eben hin, um ihn noch ein letztes Mal zu sehen. Er ist vor ein paar Jahren nach Süddeutschland gezogen und ich wohne in Düsseldorf.


    Verzweifelte Grüße
    Kerstin

  • Hallo elfenstaub und ein freundliches Hallo hier im Forum.



    Nach Beendigung dieses Beitrages, werde ich dich für die geschützten Bereiche freischalten. Laut deinen Profil bist du noch kein 1 Jahr alt und ich bitte dich diese Angabe dort noch zu ändern. Danke im voraus.


    Ansonsten wirst du hier im Forum immer ein offenes Ohr finden, wenn du eins suchst.


    Also bist zum nächsten Post von dir.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ramfresser!


    Zitat

    Laut deinen Profil bist du noch kein 1 Jahr alt und ich bitte dich diese Angabe dort noch zu ändern. Danke im voraus.


    Das passiert, wenn man mal wieder vergessen hat, den Nummernblock zu aktivieren... Danke für die Info!


    LG



  • Nicht schlimm und Danke das du es so schnell geändert hast.


    Bist auch schon frei geschaltet worden für die geschützten Bereiche.



    ram1 ram5

  • Hallo elfenstaub,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Elfenstaub,


    Ersteinmal ein Herzliches Willkommen auch von mir.
    Es ist schlimm was Dir wiederfahren ist. Leider kann ich Dir nicht viel helfen auser Dir Zuzuhören.Aber vieleicht hilft dir das schon. Oder schaue dich ganz einfach hir mal um.
    Wir haben auch jeden Mittwoch den Chat geschaltet, Wo Du Dich austauschen kannst.
    Es grüßt Dich Seerose

  • Hallo elfenstaub,
    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!


    Vielleicht kannst du es dir einrichten, doch noch mal zu deinem Onkel zu fahren. Auch wenn er nicht wach ist, er wird es registrieren, wenn du mit ihm sprichst.


    Ich wünsche dir viel Kraft! :drueckdich


    Herzliche Grüße
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Ich werde heute Abend nochmal mit meinen Eltern telefonieren, vielleicht haben die Neuigkeiten für mich. Meine Erkältung verschwindet glücklicherweise endlich. Vielleicht fährt mein Vater runter und kann mich mitnehmen.


    :txs: für die freundliche Aufnahme hier.


    Lg
    Kerstin

  • Hallo Kerstin!
    Willkommen auch von mir! Das mit deinem Onkel ist echt schlimm. Da mein Freund einen Gehirntumor hat, habe ich auch immer Angst das er irgentwann nicht mehr ansprechbar ist und ich mich nicht von ihm verabschieden kann. Solche Krankheiten schreiten immer sehr schnell und unvorhersehbar fort. Ich würde mich für dich freuen, wenn du deinen Onkel doch noch mal besuchen kannst! Viel Glück
    LG Jenny :sonne:

  • Hallo Jenny!


    Leider hab ich es nicht mehr geschafft. Er ist Donnerstag gestorben. Ich hab es erfahren, kurz bevor ich einen Flug runter zu ihm buchen wollte.


    LG

  • oh gott! erst aml mein herzliches Beileid!
    Du brauchst jetzt viel Kraft um die schwere zeit zu überstehen, also, wann immer du hilfe brauchst oder einen Gesprächspartner...melde dich einfach!
    Alles Gute und viel Kraft! LG Jenny

  • Hallo elfenstaub!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!