Knoblauchsuppe

  • Also, man nehme 2 - 3 Knollen Knoblauch - nicht einzelne Zehen, sondern Knollen (wir nehmen 2 Knollen für 2 Personen) - putzen, säubern, halbieren. 1 Liter Fleischbrühe aufkochen, durchsieben, würzen, kleingeschnittene Knolauchzehen in die Brühe geben und 20 Minuten weich kochen. Mit Maggi abschmecken. Weissbrotwürfel rösten und in die heiße Suppe geben. Schmeckt phantastisch, ist gut für die Abwehr von Krankheitskeimen und unliebsamen Verwandtenbesuchen und sollte am Freitagabend gegessen werden. Als Tipp für Berufstätige. Die Kollegen können sonst :bähbäh: machen.

    Grüße von Cassandra und Göga ...(und den von oben zuschauenden Tierchen :hasi:Samson, Meeri Mäxel und Wellis Bobby, Pitti, Cora, Bubi u. Bubi 2)

    "Das Leben ist wie eine Brücke, Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr!"

  • ohauaha da rumpelts aber im jedärm... und man hat bestimmt sein zimmer für sich alleine... :D :D :D danke cassi liest sich lecker, mal sehn ob ich mich trau... froggy wirds freun.... der liebt knobi ich auch aber ich vertrags nich so gut... da muß man ja als gegenmittel mindestens 1 bund petersilie pro person verordnen :D


    danke für den tipp

  • Prima, Cassi, danke... ich hab jedes Jahr Knoblauch im Garten, im Keller hängen noch so 3 Zöpfe, wir essen täglich abends aber nur eine kleine Zehe oder auch 2....zum Brot...Koche auch immer damit, aber diese Suppe hab ich noch nie...aber jetzt...!

  • Wir sind auch absolute Knoblauchfans :)


    Im Sommer wenn der Grill angeworfen wird da gibt es eine feine Knoblauch-Creme die saugut zu Bratwurst oder Brätel schmeckt ;)


    2 Dosen Exquisa Frischkäse, einfachen Frischkäse, dazu eine kleine Schlagsahne geben und cremig rühren. Darunter eine Knolle Knoblauch geben - in der Knoblauchpresse kleinpressen, winzig klein, und dann unter die Creme rühren. Schmeckt zu Bratwurst, zu Brätel, zur blanken Semmel -- hmmmmmmm :)

    Grüße von Cassandra und Göga ...(und den von oben zuschauenden Tierchen :hasi:Samson, Meeri Mäxel und Wellis Bobby, Pitti, Cora, Bubi u. Bubi 2)

    "Das Leben ist wie eine Brücke, Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!