Lügenzeit. Wenn der Partner an Krebs stirbt.

  • Zu diesem Buch hab ich diese Beschreibung gefunden...


    Seiler, Joachim: Lügenzeit. Wenn der Partner an Krebs stirbt.
    C. H. Beck, 1996: Dieses Buch ist Erlebnisbericht. Joachim Seiler erzählt minutiös seine Erfahrungen mit der Krebserkrankung seiner Frau - von der Diagnose über die Behandlung bis zu dem Zeitpunkt des Abschieds, als die Ehefrau mit Hirnmetastasen stirbt. Wie redet "man" miteinander, wenn die Partnerin stirbt? Das Buch ist eine Hommage an die Liebe zu seiner Frau und ein schonungslose Offenbarung der verletzten Gefühle gebenüber den routinierten Ärzten und den mitfühlenden Freunden.


    Auf deine Frage Monika kann ich dir leider nicht Antworten, weil ich
    mich da überhaupt nicht auskenne welche Bücher gut und welche weniger gut sind.
    Ich selber hab auch noch keines gelesen...

  • liebe Monika,
    (entschuldige d verspaetung, hab deine frage erst jetzt entdeckt) jeder mensch ist anders u reagiert deshalb anders. ob 1 buch hilft oder nicht, liegt nicht an seiner "qualitaet" sondern nur daran, ob es unsere wellenlaenge hat, ob es etwas in uns zum klingen bringt.
    m i r haben buecher gehofen, den krebs meines mannes anzunehmen u trozdem oder gerade deshalb, zum leben zurueckzufinden.
    dir u deiner schwaegerin von herzen alles gute
    helene

  • Hallo Nine und andere



    Danke das du mich mit deiner Frage daran erinnert hast, das ich noch keine Antwort geschrieben habe.


    Ja ich habe das Buch gelesen und finde es sehr intressant und kann es ohne zu zögern weiter empfehlen.


    Das Buch hat mich viele Sachen aus der Vergangenheit aus einen anderen Blickwinkel sehen lassen.



    ram1 ram5

  • Hallo Ram,


    ich habe das Buch nun auch gelesen...........


    Vieles davon hab ich wiedererkennen müssen,es entspricht doch schon arg der Wahrheit !


    Erinnerungen kamen wieder hoch.......


    Ich würd es auch weiterempfehlen,nur der Schluß hat mir nicht so gefallen.


    liebe Grüße


    nine

    nine :s22:


    Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten
    Und dennoch ist es schwerer

  • Hallo zusammen,


    möchte mich für die Buchempfehlungen bedanken. Lügenzeit.... werde ich mir gleich bestellen, könnte hilfreich sein, das Geschehen zu verarbeiten. Werde dann berichten.


    Gruß


    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!