Tim, Oma und der Duft von Apfelkuchen.

  • Tim, Oma und der Duft von Apfelkuchen



    Autor: Lothar Eisele & Justo G. Pulido.

    Verlag: Brockhaus - Wuppertal

    ISBN-Nummer: 3417235596

    ISBN13-Nummer: 9783417235593







    Der 7-jährige Tim und seine kleine Schwester sind gerne bei Oma und Opa zu Besuch, und immer, wenn sie da sind, backt ihre Oma eoinen feinen Apfelkuchen, der schmeckt und herrlich duftet. Eines Tages aber backt Oma keinen Kuchen, denn sie ist krank und muss ins Krankenhaus. Sie wird operiert und bekommt eine Therapie, bei der sie alle Haare verliert. Die Eltern erklären Tim und der Schwester, dass Oma Krebs hat und sie beantworten die Fragen der Kinder.
    Oma erholt sich wieder, kommt nach Hause, backt wieder Apfelkuchen und alles scheint gut.
    Dann aber hat die Oma einen Rückfall und Mama und Papa erklären Tim, dass Oma sterben wird. Tim erlebt die letzten Tage der Oma, die Beerdigung und das Traurigsein.
    Ein paar Wochen später, als er Opa besucht, dringt aus der Küche der feine Duft von Apfelkuchen, der kostbare Erinnerungen weckt.

  • Hi Sauberfrau,


    ich finde deine Buchtipps etc. klasse aber ist es dir nicht möglich, die in einem einzigen treath unter zu bringen?
    Das geht jetzt schon zwei Tage so, oder?
    Erklärst du es mir bitte, weshalb du es so machen musst?
    Ich finde es etwas umständlich die anderen neuen Berichte und Mitglieder etc. zu finden.
    So waren die meist immer auf der 1. Seite schnell zu lesen aber nun sehe ich da immer nur Bücher Bücher Bücher ...


    Ich danke dir schon einmal ganz herzlich für dein Verständnis.


    Herzliche Grüße von Eike C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!