Hospizarbeit und Palliativbetreuung für einen Abschied in Würde

  • Hospizarbeit und Palliativbetreuung für einen Abschied in Würde



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…00f-845c-10bb8b1b6bc0.jpg] Autor: Michaela Seul

    Verlag: Knaur TB

    ISBN-Nummer: 3426873583







    Die individuelle Begleitung Sterbender ist bis zuletzt möglich. Was viele Betroffene und deren Angehörige nicht wissen: Es gibt zahlreiche Formen der Unterstützung. Michaela Seul klärt auf über diese Möglichkeiten, die noch viel zu wenig bekannt sind: angefangen bei der ambulanten Betreuung durch Hospizmitarbeiter oder den Aufnahmekriterien für ein Hospiz über die Bedeutung der Palliativbetreuung, die Wichtigkeit einer Patientenverfügung bis hin zu organisatorischen und grundlegenden Fragen, die das Sterben und den Tod betreffen.

    Ein Buch, das Mut macht für eine der schwierigsten Aufgaben, für eine menschenwürdigere Art der Sterbebegleitung.

  • Hallo Ihr Lieben.



    Ich habe das Buch, was heute offiziell im Handel erscheint, schon ein paar Tage bei mir auf dem Schreibtisch liegen.


    Schon alleine beim überfliegen der 202 Seiten, habe ich viele sehr nützliche Informationen gefunden, und freue mich so ein schönes Buch hier vorstellen zu können.



    ram1 ram5

  • Hallo



    Habe das Buch nun durch und kann es jedem der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, empfehlen.


    Es werden sehr viele Informationen, anhand von sehr guten Beispielen erklärt.


    Für mich persönlich der schon viele Jahre mit dem Thema zu tun hat, sind eher die letzten Seiten sehr intressant. Die Adressen der Hospizverbände.



    ram1 ram5

  • Hallo,


    ich habe das Buch zwar nicht, aber ich muss sagen, die Hospizarbeit und Palliativmedizin ist eine super Sache. Meiner Mutter hat es soviel gebracht. Sie war das erste Mal nach langer Zeit schmerzfrei. Die Schmerztherapien sind viel besser als die im Krankenhaus. Jeder der sich sagt, Hospiz wäre keine Möglichkeit, sollte seine Entscheidung eventuell nochmal überdenken. Man kann die liebsten zuhause niemals so gut betreuen, wie im Hospiz.
    Ich kann nur positives berichten.
    Falls jemand fragen haben sollte, einfach melden.

  • Hallo


    ich-hoffe-ich-darf-zu-deiner-Ausage-sagen...


    ich-pflege-meinen-freund-zuhause-mit-Unterstützung-des-palliativ-Teams,nem-Pflegedienst-und-der-Hospizhilfe....
    ich-muß-jetzt-schon-sagen-das-ist-ne-klasse-sache-so-nen-Team-zu-haben-nicht-nur-wg-der-sehr-guten-Schmerzmittelhilfe-meines-freundes-sondern-auch-den-ratschläge-und-hilfen-für-mich...
    Ich-kann-ihnen-gar-nicht-genug-danken...
    Und-sie-sind-Tag-und-Nacht-für-mich-da....auch-wenn-ich-nur-mal-denke-ich-schaffe-es-nicht-mehr-,bauen-sie-mich-auf...und-wisst-ihr-mein-freund-dankt-es-indem-er-mir-mal-einen-kuss-oder-lächeln-schenkt-was-schonst-nicht-mehr-geht...
    da-gibt-es-noch-viel-mehr-zu-sagen,aber-ich-will-keinen-langweilen,,weil-die-verbleibende-Zeit-ist-sehr-wichtig-und-geht-viel-zu-schnell-vorbei


    Liebe-Grüße-Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!