Schokocrossies(selbst gemacht)

  • Schokocrossies


    175gr Cornflakes zerkleinern mit
    100gr Kokosraspeln mischen
    300gr Vollmilchschokolade und
    200gr Zarbitterschokolade im Wasserbad schmelzen
    1Eßl Butter
    1Päckchen Vanillezucker


    geschmolzene Schokolade über die Cornflakes und Kokosraspeln geben,Butter und Vanillezucker zugeben und alles verrühren.
    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und trocknen lassen.
    Guten Appetit

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo ihr zwei beide,
    mit Mandeln oder Nüssen hab ich es noch nicht probiert, denke aber es müßte gehen.
    Die Dinger schmecken echt gut, leider für mich, gg, und sin d auch billiger in der Herstellung.
    Gruß Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • @ alle Naschkatzen,


    also ich hab noch von der Weihnachtsbäckerei Kouvertüre und Glasur übrig (wo auch immer da der Unterschied sein soll) - damit geht das doch bestimmt auch... ich werds am besten mal am WE austesten! :D


    Irgendwie, glaube ich, kullert im Backschrank auch noch weiße Kouvertüre rum - dann kann ich ja verschiedene geschmacksrichtungen kreeiern! ;) Naja, ich guck lieber vorher nochmal auf das Verfallsdatum ***hihihihi***


    Weiß jemand von Euch, ob man geschmolzene Schokolade mit Flüssigkeit vermengen kann? Z. B. Himbeergeist? Dann ergeben sich nämlich völlig neue Perspektiven! 8o


    nice greetz
    Tara

  • Hallo Tara,
    ist leider nicht nur Weihnachtsgebäck, ich muß das öfter machen,gg, Nennt man dann wohl Hüftgold.
    ja, du kannst Flüssigkeiten mischen mit heißer Schokolade, würde es dann aber im Wasserbad machen und nicht in der Mikrowelle.
    Noch eine Info: Kuvertüre ist hochweriger, da sie glaube ich mehr Kakao anteile hat.
    gruß Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • @ Christiane,


    suuuuupi! ***lach*** Dann hab ich hochwertige Schokocrossies! ***lach***


    Danke für den Tipp - ich werde das mit den Schnaps mal ausprobieren - vielleicht schmeckts ja wie gekochte Socke, aber möglicherweise erfinde ich ja eine ganz neue Sorte Pralinès 8o


    Keine Sorge - das Rezept wird dann hochpreisig an Nestle verschachert und den Gewinn teile ich dann mit Euch! ***lach***



    nice greetz
    Tara

  • @ Tara,
    das kannste glauben, damit machen wir mal einen richtigen drauf, lach.
    Wir müssen uns noch überlegen, ob wir jemanden mitnehmen, smile.Vielleicht den Hern Oberadmin, lach.
    Gruß Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • So ihr Lieben,


    Ich habe da noch eine andere Variation von den Schokocrossies, hier das Rezept.


    3 Tafeln Schokolade
    40 g Palmin
    100 g Cornflakes
    100 g Mandelsplitter
    1 P. Vanilliezucker


    Schokolade und Palmin schmelzen, die restlichen zutaten dazuheben und gut vermischen. Kleine Häufchen auf Alufolie geben und gut trocknen lassen.


    Schmecken auch super! ;)


    te1
    te5


    :hexbe:

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • @ Tochter46


    das mit dem draufmachen geht für den Fall klar, dass Nestle ein paar Kröten hopsen lässt ;)


    das mit dem "jemanden mitnehmen" kommt drauf an, wieviele Kröten es sind, und ob's dann noch für den Oberadmin reicht? :P Wenn net, hätten wir zum Trost immer noch ein paar Crossies zum verschenken! ***hihihi***


    @ Teehexe


    ohh, mit Palmin... das habsch aber auch noch net gehört... aber einen versuch ist es wert! Danke für den Tipp! ;)



    nice geetz
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!