Mein Freund hat Hodenkrebs

  • Hallo zusammen,


    Ich bin die Heidi, bin 41 Jahre alt und mein Freund hat Hodenkrebs.


    ich weis einfach nicht was ich noch machen soll.
    Mein Freund hat Hodenkrebs mit Metastasen.Op`s und Chemos hat er schon hinter sich, hat nicht angeschlagen.Dann bekamm er Thalidomit, erst zeigte die Behandlung wirkung und dann wurden die Werte wieder so schlecht.
    Jetzt bekommt er Etoposit.
    Wir hatten geplant das wir zusammenziehen vor gut einem Jahr, dann bekamm er die Diaknose Krebs.
    Er wollte dann mit der gemeinsamen Wohnung warten bis alles vorbei ist.
    Ich war dann jeden 2. Tag bei ihm, an den anderen Tagen haben wir telefoniert.
    Jetzt ist es so, das ich ihn weder besuchen noch anrufen darf. Gut dachte ich mir, wenn er die Auszeit bracht dann soll er sie haben. Aber wenn ich dann einige Tage nichts von Ihm höre werde ich fast verrückt vor Sorge.
    Ich weis einfach nicht wie ich ihn helfen kann und soll.

    LG Heidi
    Ich habe gelernt,
    dass nur weil jemand dich nicht auf die Art und Weise liebt,
    die du dir wuenscht, das nicht heisst,
    dass er es nicht mit allem tut was er hat.
    (Dalai Lama)

  • Hallo HeidiK,


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Schaue Dich ersteinmal in Ruhe um.
    Habe Dich eben fürt den geschützten Bereich Angehörige und
    Freunde freigeschalten.
    Hier kannst Du Dich mit betroffenen austauschen und ein paar interessante Tips bekommen.
    Wir werden immer ein offenes Ohr für Deine Sorgen und Fragen haben.

  • Hallo Heidi,
    herzlich willkommen bei uns im Forum. Du wirst hier immer jemanden finden der dir zuhört. Wir werden dich auf deinem Schweren Weg versuchen zu begleiten.
    Liebe Grüße Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Heidi,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich erstmal hier in Ruhe um.


    Du wirst hier immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Fragen und Probleme finden.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo heidi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Bitte vertiefe deine Themen bitte im geschützten Teil, damit wir dir auch detailierter antworten können.


    Du wirst hier immer einen Ansprechpartner finden.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo HeidiK.!


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!



    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo Heidi,


    ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Sie ähnelt sehr meiner. Ich weiß seit vier Wochen, dass mein Freund Hodenkrebs hat. Bei uns war es auch so, dass wir gerade zusammenziehen wollten und schon ganz viele Zukunftspläne hatten. Die Diagnose setzte ihn ziemlich unter Schock. Gerade war sein Vater an Kehlkopfkrebs gestorben. Mein Freund machte total dicht, fuhr weg (ich wußte tagelang nicht wo er war) und ging auch nicht ans Telefon. Erst wollte er sich gar nicht behandeln lassen, nun hat er sich für Chemo und Strahlen entschieden. Leider ohne Erfolg. Das Ganze läuft noch eine Woche, dann bleibt nur noch eine OP, bei der ihm beide Hoden entfernt werden sollen. Das will er auf gar keinen Fall. Lieber will er sterben. Für mich ist die Situation extrem schwierig. Ich habe kaum noch Hoffnung, dass die Chemo anschlägt und ich weiß auch, dass er es fertig bringt keine weitere Behandlung anzufangen. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass es sein Leben ist und einzig und allein er entscheidet, wie er damit umgeht. Für mich ist es jedoch gerade die Hölle und die Vorstellung, dass er dann irgendwo auf seinen Tod wartet ist so furchtbar für mich. Ich weiß auch nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Wie verhältst Du Dich Deinem Freund gegenüber?


    Liebe Grüße und viel Kraft,
    Doreen

  • @ Doreen und Heidi, :h:
    bitte beachtet, daß ihr hier in der Vorstellungsrunde noch im öffentlichen Bereich postet. Hier kann jeder (auch google) eure Beiträge lesen.


    Macht doch unter "Meine persönliche Geschichte" ein Thema auf, dort werden euch auch andere User auf eure Fragen antworten.


    Liebe Grüße
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!