• Hallo,


    Ich heiße Jeanette.
    Mein Alter ist 45 J.
    Ich komme aus Stuttgart


    Ich bin hier, weil meine Mutter seit 11 Jahren Brustkrebs hat. Seit einem Jahr ist der Krebs bei ihr deutlich sichtbar (starker Gewichtsverlust, Knochenbrüche auf Grund von Metastasen, die die Knochen porös machen).
    Das war er all die Jahre sicherlich auch schon, allerdings wurde es von meinen Eltern massiv verdrängt (trotz OPs, Chemos und Bestrahlungen). Das Thema wurde nur ungern angesprochen. Mein Vater weinte und meine Mutter wurde aggressiv.


    Seit kurzem hat sich die Krankheit nochmals extrem verschlimmert, so dass ohne externe Hilfe (Diakonie, Brückenschwestern) kein Alltag zu bewältigen wäre. Wir gehen davon aus, dass Weihnachten ohne sie stattfinden wird.


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach hilflos bin. Meine Mutter lehnt Gespräche über das Sterben ab und kämpft wie verrückt. Sie war früher sehr stark und das hat ihr sicherlich auch geholfen, den Krebs eine zeitlang in Schach zu halten, jetzt wird sie allerdings den Kampf verlieren. Ich wünsche ihr, dass sie ihren Frieden noch findet, aber ich bin mir da nicht sicher, ob sie dies schaffen wird.


    Liebe Grüße
    Jeanette

  • Hallo Jeanette,



    du bist jetzt für denn Bereich Angehörige und Freunde freigeschalten.
    Du wirst hier bestimmt viel Unterstützung bekommen.



    LH
    HeidiK

    LG Heidi
    Ich habe gelernt,
    dass nur weil jemand dich nicht auf die Art und Weise liebt,
    die du dir wuenscht, das nicht heisst,
    dass er es nicht mit allem tut was er hat.
    (Dalai Lama)

  • Hallo, Jeanette!
    Willkommen im Forum, auch wenn die Umstände schlimm sind.
    Noch ein Hinweis:
    Bitter schreibe ausschließlich im geschützten Bereich weiter.


    Herzliche Grüße
    Undine

  • Liebe Jeanette,


    auch ich sage Dir herzlich willkommen hier bei uns. Wir sind alle füreinander da und helfen uns gegenseitig.
    Hier ist immer jemand der Dir zuhört oder Dich tröstet.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Geh zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Sieh Dich in Ruhe um. Wir lesen uns im geschützten Bereich.


    Liebe Grüße Bärbel

    Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“


    Sag JA zu einem Euro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!