Köln Stammtisch

  • Na, dann will ich es einmal wagen und vielleicht hat ja jemand Interesse an einen Stammtisch für Angehörige von Krebserkrankten.
    Ein nettes Cafe, wo man am Wochenende ungestört sich austauschen kann, kenne ich schon. Nur alleine ist es eben ziemlich einsam. ;)


    Also, meldet Euch bitte und ich freue mich auf Euch. :)

  • Guten Morgen,
    ich habe eine Mailboxnachricht bekommen von jemanden die sich für den Stammtisch interessiert, aber nicht hier antworten kann.
    Das ist mir ein Rätsel, kann man sich hier in diesem Teil des Forums nur selber eine Antwort geben?
    Das wäre ja ziemlich schade, denn so ist es noch schwieriger einen Stammtisch zu gründen und Interessierte zu finden.
    Wie sollen Angehörige das schaffen? Ich wünsche mir mehr Unterstützung und mehr Möglichkeiten für Angehörige!
    Wer Interesse hat, meldet sich dann bitte per Mail.
    Noch als Nachtrag: Nachdem ich sämtliche Krebsberatungsstellen in Köln abgeklappert habe, habe ich keine Selbsthilfegruppe für Angehörige gefunden, weil diese Gruppen nicht voll werden. Ich verstehe das nicht. Es muss doch in einer Großstadt wie Köln, Angehörige geben, die sich untereinander austauschen möchten? Menschen die an Krebs erkrankt sind, schaffen das ja auch und wollen einen persönlichen Kontakt untereinander haben. ;)
    Ich brauche das auch, denn ich bin ein Mensch und die virtuelle Welt ist zwar ganz nett, aber ein persönlicher Kontakt ist immer bereichender als eine mehr oder weniger annoyme Nachricht oder einen Beitrag im Internet.
    Also habt doch den Mut dazu und wagt den Schritt, wir leben jetzt und wir sollten uns gegenseitig unterstützen.


    Liebe Grüße
    Staubkoernchen

  • Hallo Renata,


    hier kann Dir jeder antworten, der im Forum regiestriert ist.


    Das Stammtischtreffen gestaltet sich schwierig, nicht nur für Köln, auch ich habe versucht einen Stammtisch zu gründen, hat auch nicht geklappt.


    Weiterhin viel Glück.


    Liebe Grüße
    Bärbel

    Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“


    Sag JA zu einem Euro!

  • Hallo Blumenhexe,
    dann funktioniert es ja doch.
    Ich verstehe nicht, warum sich Angehörige von Krebserkrankten so schwer tun, sich zu organisieren und sich gemeinsam zu treffen und zu unterstützen.
    Für alles gibt es eine Selbsthilfegruppe nur für Angehörige nicht. Seltsam. Doch kein wirkliches Interesse da? Oder liegt es am Wetter? Zuviel Schnee? Zu kalt? :D ;)


    Wo lebst Du denn?


    Liebe Grüße von einem engagierten, offenen und gemeinschaftliebendes
    Staubkoernchen :)

  • Hallo Blumenhexe,
    es scheint doch nicht ganz zu funktionieren, denn bei jemanden erscheint immer:


    Wenn ich auf Antwort klicke, erscheint immer folgender Text:
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:


    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

  • Hallo



    Es gibt viele Gründe, wieso die Seite mit dem Login und den zitierten Texten erscheint.


    Jeder der sich registriert hat, sich vorgestellt hat und von einen Teammitglied für den geschützten Bereich frei geschaltet wurde, kann hier posten und an dieser Tatsache wird sich nichts ändern.


    Ich würde vorschlagen, das wir diese Frage in der Supportecke vom Forum besprechen und nicht in diesen Stammtisch Köln Thema.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Staubkörnchen,
    ich war einige Zeit "ausser Haus" und habe jetzt erst Deinen Post gelesen.
    Ich bin eine Angehörige ebenso wie eine Betroffene und gerne zu einem Stammtisch bereit.
    Du willst doch sicherlich noch ein wenig warten um zu sehen, ob sich nicht doch noch einige
    Leute auf Deinen Aufruf hin melden.
    Hast du mal auf der Karte geguckt (gibt es die überhaupt noch ram???) wer noch aus Köln,
    bzw. dem Kölner Umland im Forum ist? Vielleicht könnte man die User dann einfach
    einmal anschreiben u. sehen was sie zu einem Treffen meinen.
    Du kannst auf jeden Fall mit mir rechnen.
    Bis bald - alles Gute für Dich
    Teufelchen :evil:

  • guten Morgen Staubkörnchen,
    warst Du noch nicht hier und hast in der Stammtischecke gelesen?
    Okay, wir zwei sind nicht nicht gerade viele Teilnehmer - aber komm, sag was.

  • Ok, der Startschuss sollte doch möglichst bald beginnen und ich muss aus den "Puschen kommen".
    Deshalb am 30 Januar, um 15.00 Uhr im Lotuscafe Köln/Stadtraum Köln.
    Wer ist mit dabei?
    Wir müssen uns übrigens nicht nur um das Thema "Krebs drehen", wir sollten uns auch über etwas anderes unterhalten können. :)
    Wenn uns zum lachen zumute ist, sollten wir auch zusammen lachen... ;)

  • jetzt bin ich verwirrt. trefft ihr euch erst einmal oder ist es jetzt bereits gestrichen?
    ich hab mich vor drei jahren auch mit einer userin von hier getroffen, wir waren auch "nur"
    zu zweit, aber es waren sehr gute gespräche. sagt mir doch bescheid, ob oder ob nicht.
    ich muss ja immer gucken, wie es gerade mit meiner mutter so ist. zumal am wochenende....
    deshalb hatte ich gedacht, einfach dazu stossen zu können wenn es möglich wäre.

  • Hallo Staubkörnchen,
    ich habe auch Interesse mich auszutauschen. Leider fahre ich am 29.01 in den Urlaub.
    Danach jeder Zeit. An den Wochenenden bin ich oft bei meinen Eltern, die wohnen nicht
    gerade neben an. Vielleicht finden wir einen Termin.
    Also bis dann.
    Ich freue mich
    Petra

  • Hallo teufelchen,
    also zu zweit sollte man zumindest sein, denn ganz alleine möchte ich nicht in einem Cafe sitzen und warten bis vielleicht jemand kommt.
    Also brauche ich von der einen oder anderen einen festen Termin, die ich oder andere wahrnehmen können. Sonst wird es nichts werden und deshalb habe ich auch den letzten Termin gestrichen.


    Liebe Grüße
    Phönix

  • Kommt noch jemand mit dazu?
    Ich werde mich auf jeden Fall am Freitag ans Telefon klemmen und alles was mit Krebsberatungsstelle von Köln bis Düsseldorf abtelefonieren. Irgendwas muss es doch für Angehörige geben.
    Ich kann nicht glauben, dass es erstens, nichts für Angehörige gibt und zweitens, Angehörige kein Interesse haben sich persönlich kennenzulernen, sich auszutauschen und sich zu unterstützen.
    Und übrigens: Wo sind hier die Einzelkinder ohne Familie? Kann ja nicht sein, dass ich die einzigste in einer Großstadt, wie KÖLN bin! ?(

  • nein, bist Du nicht. Ich bin auch ein Einzelkind und muss all die Entscheidungen alleine treffen.
    So, nun sag mir mal, kannst Du unter der Woche, immer nur am Wochenende, ist die die Uhrzeit
    gleichgültig, ist für Dich die Innenstadt okay, bist Du rechts- oder linksrheinisch Zuhause...
    Dann können wir doch jetzt nach Deinem Urlaub - vor meinem Urlaub - was ausmachen.
    Sag was, so von Einzelkind zu Einzelkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!