Buchvorstellung

  • Hallo,
    ich möchte euch ein Buch vorstellen, welches ich heute auf einem Kongress entdeckt habe.Es heißt: Ich will dich nicht vergessen von Jo Eckardt, aus dem Gütersloher Verlagshaus.
    Es ist ein Buch, gedacht als Begleiter durch die Zeit der Trauer und des Abschiednehmens.
    In den Kapiteln dieses Buches, ist nach einer kurzen Einführung Platz für persönlich Eintragungen, die an den Verstorbenen erinnern.
    Die Kapitel des Buches sind:
    Einen Anfang finden
    Zur Person
    Gemeinsames
    Letzte Momente
    Abschied nehmen
    Gedenkstätten
    Andenken
    Gefühle
    Was bleibt
    Was wird
    Jahrestage
    Dan folgen Kapitel wie
    Die verschiedenen Stufen der Trauer
    Wenn der Tod keinen Sinn macht
    Rituale
    Abschied
    Vom Umgang mit anderen
    Kinder und Trauer
    Bücher, die weiterhelfen.
    Fand das Buch nach dem ersten durchblättern sehr hilfreich , auch im Hinblick auf später, es könnte zu einer sehr persönlichen Erinnerung an den Verstorbenen werden
    Grüße von Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Christiane,


    hört sich echt gut an - ich glaube ich schaue gleich mal bei amazon.


    Vor allem das mit den persönlichen Eintragungen ist eine schöne Sache. Dieses Buch schaut man sich bestimmt auch in Jahren noch gerne an. Eine gute Sache um die eigene Trauer nochmal ein Stück besser zu verarbeiten.
    War dann wohl doch für Dich die richtige Entscheidung an diesem Kongreß teilzunehmen. Freue mich schon auf Näheres in Deinem Tagebuch.


    LG Sabine :winke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!