Stammtischtreffen so schwierig wieso ?

  • Hallo Ihr Lieben.



    Ich weiss das einige versucht haben, genau so wie ich für Erfurt ein Stammtischtreffen für Angehörige und Freunde von Krebspatienten zu schaffen. Leider wurde diese Angebot von kaum bis garnicht genutzt und ehrlich gesagt, frage ich mich wieso ?


    Deswegen nun dieses Thema mit der Frage an die User, wieso werden diese Angebote nicht genutzt ?



    LG ram

  • Hallo ram,


    kann ich nur bestätigen. Schade ich hätte so gerne einen Stammtisch in unserer Nähe gehabt, aberr irgendwie scheint es außer mir keinen Bedarf zu geben.


    eli

    Nicht Jammern dass ich Dich verloren habe, sondern dankbar sein dass ich Dich hatte

  • Nur so ein Gedanke


    Auch wenn wir alle etwas gemeinsam haben,-


    vielleicht ist es doch gerade die Anonymität die uns so frei
    erzählen lässt wie es uns gerade geht.


    Wir wissen wenn wir uns irgendwo begegnen würden,
    erkennen wir uns nicht,
    aber hier, ihm geschützten, Raum können wir uns alles sagen.


    Vielleicht gerade weil wir uns nicht persönlich kennen.


    LG Monika

  • Hallo



    Ich kann ja verstehen das einige lieber anonym bleiben wollen, aber ich habe für den Stammtisch in Erfurt sogar eine eigene kleine Hompeage erstellt so das nicht nur Forumsuser in finden.


    Erfurt hat 200.000 Einwohner und da sind eine Menge an Angehörige oder Freunde von Krebspatienten drunter und da soll kein Bedarf bestehen ?? Über die Einwohnerzahl von Köln will ich erst garnicht reden.


    Sorry aber das verstehe ich nicht.



    LG ram

  • dann red' nicht drüber :evil:
    aber es stimmt schon, die anonymität hat einen sehr grossen stellenwert. man sagt doch eher etwas,
    wenn man weiss, niemand kennt einen. also das seelenleben hier auszukippen ist wesentlich
    einfacher, als wenn ich das jemanden vor die füsse kippe der mir gleich gegenüber sitzt,
    meine ergriffenheit sieht. das ist nicht einfach und nicht jedermanns sache.
    auch ich tue mich damit schwer, allerdings - nicht mehr so ganz schwer.
    deshalb bin ich dem aufruf nach einem kölner stammtisch gefolgt u. hab gesagt:
    okay, ich mache mit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!