Angehoerigen und Freunde von Krebspatiententreffen im Second Life

  • Hallo Ihr Lieben.



    Die Second Life Gruppe Angehörige von Krebspatienten bietet in Zukunft einmal Pro Monat ein Treffen an.


    Der Treffpunkt ist das Hauptgebäude der Gruppe auf der Sim Vision of Mountains / Parcelle Nr. 8 (Erfurt - Angehoerige von Krebspatienten) Second Life Url: http://maps.secondlife.com/sec…of%20mountains1/102/78/40



    An folgenden Terminen finden Treffen statt:



    07. April 2011 um 20.00 Uhr
    05. Mai 2011 um 20.00 Uhr
    02. Juni 2011 um 20.00 Uhr
    07. Juli 2011 um 20.00 Uhr
    04. August 2011 um 20.00 Uhr
    08. September 2011 um 20.00 Uhr
    06. Oktober 2011 um 20.00 Uhr
    03. November 2011 um 20.00 Uhr
    08. Dezember 2011 um 20.00 Uhr



    Liebe Grüße


    ramfresser Beck
    (Owner der Avk Gruppe)

  • Hallo Ihr Lieben.



    Soeben habe ich das umgebaute Hauptgebäude der SL Gruppe Angehörige von Krebspatienten in Augenschein genommen. Ich muss zu geben, die User Sharlett Shan hat wieder mal ganze Arbeit geleistet.


    Am Donnerstag Abend um 20 Uhr findet dort das erste Treffen der Sl Gruppe Angehörige von Krebspatienten. Für dieses Treffen habe ich heute morgen in den unterschiedlichsten Inworldgruppen und in Sl Foren kräftig die Werbetrommel gedreht.



    Am Donnerstag um 20 Uhr ist das Treffen geplant.


    SLUrl: http://maps.secondlife.com/sec…of%20mountains1/135/64/41



    Wer dabei sein möchte und beim Erstellen eines Avartars Hilfe braucht, kann mich gerne per PN anschreiben.


    Ich helfe euch gerne.



    Im Anhang findet Ihr noch ein Bilder von dem neuen Gruppenhaus der SL Gruppe Angehörige von Krebspatienten



    ram1 ram5

  • Hallo Ramfresser,
    verstehe ich das richtig, dass der Stammtisch im Internet stattfindet? Hab leider keine Ahnung von sowas und kann mir das im Moment so gar nicht vorstellen.


    Übrigens, das Zitat aus dem Film Dave ist mega gut.


    glg
    Roberta

  • Was ist Second Life ?



    Das Second Life ist eine 3D animierte Umgebung im Internet. Zu vergleichen mit ein paar 3D Spielen, in den der Spieler mit seiner Spielfigur durch die 3D animierte Umgebung laufen kann. Der Unterschied ist, in einen Spiel wird die Handlung, Sinn und Zweck durch das Spiel vorgegeben. Im Second Life oder wie es auch gerne genannt wird „SL“ kannst du selber bestimmen, was und wie du machen möchtest.


    Es gibt viele Nutzer dieser 3D animierten Umgebung, die da sind um Spaß zu haben. Nun es gibt aber auch Nutzer dieses System wie mich. Ich bin seit fast 4 Jahren im Seond Life und nutze die 3D animierte Umgebung als Werbeplattform für den „Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten“ und seinen Projekte wie dieses Forum. Die Menschen hinter den Nicks hier im Forum treffen sich, wir die Menschen setzen uns an den PC und treffen uns hier im Forum und wieso sollten wie uns nicht dann auch in einer 3D animierten Umgebung treffen.


    Genau so wie jeder Besucher dieser Webseite einen PC, eine Internetleitung, einen Browser wie den Internet Explorer oder den Firefox und einen Forumaccount braucht, brauch man für die 3D animierte Umgebung einen PC, eine Internetleitung, einen Viewer (gibt min. 4 verscheidene Viewer) und einen Useraccount. Für das Treffen in dieser 3D animierten Umgebung brauch keiner Geld aus zugeben, denn die Viewer sind kostenlos und ein Basic-Second-Life-Account ist auch komplett kostenfrei.


    Dazu gibt es noch zwei grosse deutsche Supportforen und natürlich für die User hier aus diesen Forum auch mich, die bei Fragen gerne helfen.


    http://www.slinfo.de und / oder http://www.slinside.de


    In beiden Foren bin ich unter dem Nick ramfresser zu finden. Darüber hinaus ist meine rechte Hand Sharlett Shan (Zuständig für alles was mit Second Life zu tun hat) auch jeder Zeit gerne bereit euch zu helfen (In den beiden Foren und auch Inworld).


    Ich hoffe nun ein paar Fragen klären gekonnt zu haben. Sollten denn noch welche offen sein, immer her damit. Ich werde mein Bestes versuchen sie zu beantworten.



    LG ramfresser

  • Hi ram,


    ich finde das klasse was du machst....da steckt sehr viel Herzblut drin das merkt man!


    Hut ab hierfür!


    Auch finde ich dir ganze Gestalltung des Hause super,also was ich hier auf den Fotos sehen kann gefällt mir gut!


    Besonders die Vereinskasse!


    Mach weiter so und ich hoffe für dich auf eine rege Teilnahme beim Stammtisch!


    liebe Grüße


    nine

    nine :s22:


    Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten
    Und dennoch ist es schwerer

  • Hallo allerseits!


    Ein Kommentar zu SL:
    Ich hab mir grad nen Avatar gebastelt und hab mich mal umgeschaut. Als völliger SL-Neuling ist es zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig und man sollte ein bisschen Zeit mitbringen, um sich 'einzugewöhnen'. Sharlett ist aber superhilfsbereit und die Grundfunktionen sind auch schnell klar.
    Jedem, der Berührungsängste hat, kann ich nur sagen: Sie sind unnötig!!!


    Hoffentlich bis Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Maria


    Hallo Ihr Lieben



    Als mir meine rechte Hand Sharlett gestern erzählte, das sich eine Userin aus dem Forum im SL angemeldet hat, war ich vollkommen aus dem Häuschen. Ich finde es sehr schön wenn sich die Projekte des Vereins gegenseitig unterstützen.


    Sharlett Shan ist gestern sofort auf die Suche nach einen Neulingkurs gegangen und hat auf dem Grundstück der VHS Goslar einen Neulingspfad gefunden. Auf diesem Pfad lernt der neue User, die Grundfunktionen wie Kameraführung oder Neugestaltung des eigenen Avatars.


    Heute Morgen habe ich mit der zuständigen Person bei der VHS Ghoslar telefoniert und den Verein sowie seine Projekte kurz vorgestellt. Sobald die SL Userin Lexa Merlin wieder online ist im SL,wird sie für die Neulinge im SL bei uns im Hauptgebäude ein Würfel mit Landmarke usw aufgestellen.


    Wir wollen den neuen User, den Start so einfach wie möglich machen.



    LG ramfresser Beck

  • Guten Tag,hier ist Burkhard Tomm-Bub , in Second Life (SL) BukTom Bloch.


    Ich versuche die AvK in SL schon seit längerer Zeit ein wenig zu unterstützen, d.h. also auch bereits schon bevor ich selbst an Krebs erkrankte.
    In SL gibt es (wie im richtigen Leben) "Solche und Solche"- aber eben auch viel Hilfsbereitschaft und Information. (Sowie Kunst und Kultur.)
    Gern helfe und berate ich jeden, der / die es dort einmal versuchen möchte. ( ogma1@t-online.de )
    Und richtig, die VHS hat einen Übungsparcour für Neue und der ist auch gut!
    Aber es gibt auch in dieser Hinsicht allerlei Auswahl, z.B. in den Städten newBerlin, München und Köln- alles nette Leute!
    Gar so schwer ist es wirklich nicht -und es lohnt sich absolut! :)
    Anbei noch ein Link zu einem youtube-clip, auf dem die SIM (inklusive AvK- Gebäude) zu sehen ist.
    Alles Gute und ...cu !
    BukTom


    [youtube]JLc9nDHNKJI[/youtube]



    EDIT: Wichtiger Hinweis an ADMIN und MOD: Das setzen meiner Email- Adresse geschah absichtlich, bewußt und gewollt.Ich möchte nicht, dass sie entfernt wird - über die Risiken und Gefahren bin ich mir vollkommen im Klaren. Danke.BTB

  • Hallo Ihr Lieben


    Hallo BukTom Bloch



    BukTom Bloch


    Viele der hier im Forum anwesenden User haben eventuell durch die Medien mal vom "Second Life" gehört, aber ansonsten ist "Second Life" hier im Forum wohl eher mit einen bömischen Dorf zu vergleichen.



    @all


    Meine rechte Hand im "Second Life" die Sharlett Shan, hat auf meinen Wunsch hin, im Hauptgebäude der Gruppe Angehörige von Krebspatienten einen kleinen Umbau vorgenommen.


    Vor der Recption steht nun ein Infowuerfel. Wer auf diesen Würfel klickt, bekommt eine Landmarke mit der Adresse zum Neulingspfad. Dort auf diesen Neulingspfad, lernt der User den Umgang mit der 3D animierten Ungebung Second Life.


    Bei Fragen stehen natürlich meine rechte Hand Sharlett Shan und ich, gerne zur Verfügung.



    LG ramfresser Beck

  • Hallo ram,


    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe das dass Treffen heute im SL ein voller Erfolg werden wird......und die Teilnahme dementsprechend ausfällt!!!


    Bitte erstattet uns doch einen kurzen Bericht!


    liebe Grüße


    :s22:


    nine

    nine :s22:


    Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten
    Und dennoch ist es schwerer

  • Hallo Ihr Lieben



    Gestern war nun das erste Angehörigentreffen im Second Life und es aus meiner Sicht ein sehr schöner Abend. Es kamen zwar nur 5 Personen zu dem Treffen und die meisten davon kennen den Verein schon seit vielen Jahren, aber trotzdem sehr schön.


    Eine Second Life Zeitung wird über unser Treffen einen Bericht veröffentlich (so wie die Presse eben halt ist :) ) und wir hoffen beim nächsten Termin noch mehr Besucher begrüßen zu können.


    Zum Abend selber kann ich nur so viel sagen, das einige zukunftsorientierte Sachen besprochen worden sind wie z.B. ein Event oder der Ausbau des Gruppenhauses. Ein paar kleine Fotos habe ich gemacht und werde sie im Beitragsanhang mit anhängen.



    LG ramfresser Beck

  • Hallo Ihr Lieben



    Noch einen Beitrag zum Thema Pleiten, Pech und Pannen.


    Heute morgen habe ich mich im Second Life angemeldet und stand plötzlich vor dem nicht mehr vorhandenen Gruppenhaus. Wie im Bild vom Anhang zu sehen ist, hingen alle Möbel quer in der Luft rum und vom Haus keine Spur.


    Zum Glück konnte Sharlett Shan diesen komischen Zustand des Gruppenhauses schnell beenden.



    LG ramfresser Beck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!