Angehörigen Treffen in Erfurt / Thueringen

  • Hallo Ihr Lieben



    Selbsthilfegruppe "Angehörige und Freunde von Krebspatienten" will sich gründen.


    Die Diagnose Krebs trifft in vielen Fällen auch die Angehörigen und Freunde des Betroffenen sehr schwer. Ein Gefühlschaos von Ohnmacht und Angst begleitet von nun an den Alltag. Das wichtigste ist die Unterstützung des Patienten doch dabei wird häufig übersehen, dass auch die Angehörigen und Freunde dabei Beistand gebrauchen können.


    Seit einigen Jahren bietet das Krebsforum für Angehörige (http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de) Rat und Beistand im gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Gesucht werden nun auch Interessenten, die sich einer Selbsthilfegruppe anschließen wollen, um gemeinsam Wege zu finden, mit der Situation umgehen zu können. Gespräche und der Erfahrungsaustausch sollen helfen, als Angehöriger oder Freund eine Unterstützung für den Patienten stellen zu können ohne dabei alleine zu sein. Interessenten melden sich bitte über die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppe im Amt für Soziales und Gesundheit.



    Kontakt über:


    Amt für Soziales und Gesundheit
    Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS)
    Juri-Gagarin-Ring 150
    99084 Erfurt


    Tel.: 0361 655-4204


    E-Mail: kiss@erfurt.de

  • Guten Morgen.


    Da ich seit Anfang März 2014 nicht mehr in Erfurt wohne, sondern mit meiner neuen Lebensgefährtin Petra und ihren Sohn Lukas in Ibbenbüren lebe, kann ich keine Selbsthilfe Gruppe in Erfurt mehr gründen und leiten.


    Sollte sich doch noch jemand finden, der eine Selbsthilfe Gruppe für Angehörige von Krebspatienten in Erfurt gründen möchte, stehe ich gerne mit Rat und eventuell auch mit ein paar Grafiken, der Person zur Seite.


    LG Patrick alias ramfresser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!