• Hallo ich bin Conny und komme aus Niedersachsen. Letzte Woche Donnerstag wurde bei meiner Mutter die Diagnose Krebs festgestellt. Seitdem fahren die Gefühle von mir und meiner Familie Achterbahn.
    Ich habe große Angst und weiß nicht mit wem ich sprechen soll, wo kann ich Hilfe bekommen und wo finde ich jmd. der mir zuhören kann. Heute ist eine große Untersuchung, die mir noch viel mehr Angst macht. Ich habe Angst vor dem Ergebnis, was ich heute noch bekommen werde!!!
    Wie kann ich meiner Mutter helfen mit ihrer Angst?


    Conny

  • Hallo Conny,herzlich willkommen hier im Forum, ich kann deien Gefühle gut verstehen, und du wirst hier immer Menschen finden, die dir zuhören.
    Wenn du uns bitte noch dein Alter angibst, wirst du von den Admins freigeschaltet werden.
    Dann können wir uns in den geschützten Bereichen unterhalten, wo nicht jeder mitlesen kann.
    lg Tochter46

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Conny,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Es tut mir leid, dass auch bei Deiner Mama diese Krankheit diagnostiziert wurde.


    Deine Gefühle kann ich nachvollziehen, weil ich vor wenigen Monaten in der selben Situation steckte.


    Du wirst hier ganz viele Menschen kennenlernen, die immer für Dich da sind und Dir immer zuhören.


    Da es aber bei uns so üblich ist, dass man sich mit Vornamen, Alter und Herkunft vorstellt. Solltest Du einmal Dein Alter nachreichen, dann wirst Du für den geschützten Bereich freigeschaltet.


    LG Sabine :winke

  • Hallo conny!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Du wirst hier bestimmt Ansprache finden!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deiner Mutter viel Glück für die heutige Untersuchung!


    Liebe Grüße
    Zoe

    Auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Hallo conny,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich heir erstmal in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Conny


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Deine Gefühle zudenken du seist in einer achterbahn, kenne ich sehr gut, ich stecke auch in dieser Bahn im Moment.
    Ängste zu nehmen ist nicht leicht, denn die eigenen Ängste können einem selber sehr blockieren und man kann immer nur reagieren in den momenten wo etwas kommt, aber genau dann wirst du merken, wie stark du bist und wie gut du helfen kannst.
    Drücke dir die Daumen für dein Ärztegespräch, in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm ausgehen wird. Viel Kraft dafür und ich kann dir versichern hier wirst du immer jemanden finden, der dir zu hört und dir gerne weiterhilft so weit er kann.


    LG Ulrike

    Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren! (Brecht)

  • Hallo Conny,


    auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen!


    Meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt, was zur Begrüßung gesagt werden kann - Du hast sicherlich bereits festgestellt, dass Du hier nicht allein mit Deinen Ängsten bist.


    Wenn Dir danach ist, komm einfach zu uns, okay? ;)


    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

  • Liebe Ulrike
    ich danke dir für den lieben zuspruch,du schreibst das du auch im moment in dieser gefühlsachterbahn bist,ich wünsche dir auch viel kraft. für mich ist die zeit des wartens das schlimmste und jeder arzt sagt warten sie ab,die können sich wohl nicht vorstellen wie lang ein tag oder eine nacht ist.ich versuche jeden tag neu zu sehen und zu hoffen.einen tag ohne schlechte nachrichten was würde ich dafür geben.ich wünsche dir viel glück
    lg conny

  • Hallo conny,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Du wirst hier immer einen Ansprechpartner finden können.


    MfG
    grzgrml

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!
    (Zitat)

  • Hallo Conny,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Schlimm, wenn man solch eine Nachricht im engsten Familienkreis bekommt.
    Diese Nachricht erreichte dich vor ein paar Tagen und ich hoffe, dass Dich dich etwas fangen konntest !
    Wie geht es Deiner Mutter und wenn ich fragen darf, um was für einen Krebs geht es ?


    Wünsche Euch allen alles Gute.


    Gruß Ernst

  • Hallo Ernst
    du darfst fragen es handelt sich um eierstockkrebs,der leider schon gestreut hat in die lunge,leber, harnröhre und blase. im moment geht es meiner mutter ganz gut., weil sie morgen über das wochenende nach hause darf. am dienstag fängt die therapie an.hoffen wir.
    lg conny

  • Hallo Conny,


    das ist aber heftig mit deiner Ma, weniger wäre auch etwas besser. Ich kann deine Ma gut verstehen, wie sie sich auf das Wochende, auf Ostern freut.
    Als ich in den 60. Jahren mit meiner Kiefersache in der Klinik lag, konnte mich meine Eltern wenig besuchen kommen. Über die Wochende durfte ich als nach Hause, was für mich einfacher war.


    Ich hoffe und wünsche deiner Ma alles Gute. Hoffentlich schlägt die Theraoie gut an.


    Gruß Ernst

  • Hallo, Conny, da du hier noch in der Vorstellungsrunde postest, bitte ich Dich, doch im geschützten Bereich zu posten, indem du zum Beispiel in "Meine Geschichte" einen Traid aufmachst. Dort können dann nur registrierte User mitlesen.Sicher gibt es hier viele, die dir gerne helfen werden.

  • liebe conny,
    gut, das deine ma über Ostern nach Hause darf, genießt die Tage zusammen und versucht etwas abzuschalten, bevor die Therapie beginnt..


    Conny möchte dich darauf hinweisen, das du noch in der Vorstellungsrunde postest. Hier kann alles von allen gelesen werden, das heißt: jeder Besucher und die Suchmaschinen.
    Geh doch lieber in den Geschützten Bereich, dann können wir auch mehr und persönlicher schreiben.
    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!