Identitätsdaten - SSL Zertifikat - Favicon

  • Hallo Ihr Lieben.



    Vor ein paar Wochen, hat eine Userin aus dem Forum mir eine Supportanfrage per Mail geschickt. Sie fragte mich als Forumtechniker, wieso wir keine Identitätsdaten hinter dem Favicon der Webseite hinterlegt hätten.


    Ich muss gestehen, das ich noch nie in meinen Leben auf das Favicon mit der Maus geklickt habe, und gar nicht so richtig wusste was sie meinte. Aber ich habe ihr versprochen mich mit dem Thema zu beschäftigen.


    Ja wir könnten hinter dem Favicon mit einen kostenpflichtigen (75,-€ pro Jahre) SSL Zertifikat, die Daten des Trägers des Forums eintragen lassen. Ich bin was Zertifikate angeht aber Laie und müsste daher unseren Serververmieter damit beauftragen, wobei auch wieder Kosten entstehen würden.


    Ja es gibt auch kostenlose SSL Zertifikate, aber die versuchen sehr oft Probleme, die dazu führen könnten das keiner mehr die Webseite aufrufen kann. Ich müsste jedes mal wenn das kostenlose Zertifikat Probleme verursacht, die Techniker bitten das Problem zu beheben und würde jedes Mal verständlicherweise dafür auch eine Rechnung bekommen.


    Ich würde gerne als einer der ganz wenigen Webseiteninhaber dort die Daten des Trägers hinterlegen wollen, nur ist der Kostenaufwand und das Nutzen nicht mit einander vereinbar. Aus diesen Grund werden wir das nicht machen und bleiben bei dem guten alten Impressum.


    Url zum Impressum der Webseite: http://www.krebsforum-fuer-ang…m/misc.php?action=imprint


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!