Das Schicksal ist ein mieser Verräter

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter



    Autor: John Green

    Verlag: dtv - München

    Erschienen: 2014

    ISBN-Nummer: 342362583X

    ISBN13-Nummer: 9783423625838





    Beschreibung:

    Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur.

    "Wer hier nicht weint und nicht lacht, fühlt wohl schon lange nichts mehr... Das ist kein Jugendbuch, sondern Literatur für alle - anmutig, komisch, kostbar." Werner Bartens, Süddeutsche Zeitung

    "John Green hat uns eines der bewegendsten Liebespaare der Literatur geschenkt. Eines, das man herzlich vermisst, schon vor der letzten Seite" Natascha Geier, NDR Kulturjournal

    "Poetisch, skurril, traurig und lustig zugleich." Mariette Slomka, heute journal

  • Hallo


    Ich habe soeben die letzten Seiten des Buches gelesen, aber versprochen ich verrate natürlich nichts. :D :D :D


    Es ist ein verdammt gutes Buch und es gibt einen Menschen selbst, den Anstoß über vieles im eigenen Leben nach zu denken.


    Die Vorschau vom Kinofilm habe ich auch schon gesehen und leider muss ich sagen, das die beiden Versionen des Eierwerfens unterschiedlich sind. Der Satz der im Kinofilm vorkommt, kommt so leider nicht im Buch vor.


    LG Patrick alias ramfresser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!