Noch sind es nur Gerüchte

  • Hallo


    Als wir den Aktionsrabatt unseres Serververmieter entdeckt haben, waren wir uns sicher, das aus dem maximalen Rabatt von bis zu 50% nichts wird. Die Voraussetzung um den Rabatt zu bekommen war, das die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister wird.


    Tja nun sind wir doch Weltmeister 2014 geworden und nun prüft der Vorstand des "Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten" das aktuelle Angebot der Keyweb AG. Wir warten alle gespannt auf die Entscheidung des Vereinsvorstand und sagen schon mal DANKE SCHÖN an die Deutsche Nationalmannschaft.



    LG Patrick alias ramfresser

  • Hallo


    Nun schreibe ich als Vereinsvorstand:


    Der Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten, der als Trägerverein für dieses Forum fungiert, findet das Angebot der Keyweg AG sehr schön. Das Deutschland wirklich Weltmeister geworden ist, habe ich vor Wochen noch nicht für möglich gehalten.


    Tja nun sind wir Weltmeister und jetzt haben wir ein kleines Problem. Der jetzige Server ist bis zum 31.12.2015 bezahlt. Das sind noch 17 Monate und das Angebot der Keyweg AG gilt gerade mal heute und morgen.


    Auch wenn wir bei dem Angebot eine Menge an Euros sparen könnten, haben wir keinerlei finanzielle Mittel um 17 Monate lang einen zweiten Server zu finanzieren. Aus diesen Grund werden wir das Angebot nicht annehmen.


    LG Der Vereinsvorstand
    P. Popelka

  • Hallo


    Nun schreibe ich als Privatperson:


    Natürlich wusste ich seit dem Tag, wo ich zum ersten Mal von dem Aktionsrabatt gehört habe, das der Verein keine finanzielle Mittel dafür hat. Deswegen habe ich auch andere Wege ohne Vereinsbeteiligung der Finanzierung durch gespielt und auf zwei mögliche Wege, da warte ich noch auf Antwort.


    Zur Zeit kostet der jetzige Server dem Verein ca. 1200 Euro in 24 Monate und der neue Server mit den 50% Rabatt (30 % weil wir Weltmeister geworden sind + 20 % bei zwei Jahre Vorauszahlung) würde der Server ca. 710 Euro in 24 Monaten kosten. Das sind nicht ganz 500 Euro weniger pro 2 Jahre. Wenn ich nun rechne dass das Forum eventuell noch weitere 10 Jahre oder 20 Jahre online sein wird, dann sprechen wir von Summen in der Höhe von 2500 bis 5000 Euro, die eingespart werden könnten.


    Des weiteren haben wir zur einen Server mit einer CPU, 1GB Arbeitsspeicher und zwei Festplatten im Raid mit je 160 GB. Der neue dagegen hat 4 CPU´s, 16 GB Arbeitsspeicher und zwei Festplatten im Raid mit je 2096 GB.


    Die Petra alias Teehexe und ich haben uns gestern zusammen gesetzt und haben mit der Keyweb AG gesprochen. Wir sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, das Petra und ich den Server bis Ende 2015 privat anmieten. Am 31.12.2015 wird der jetzige alte Server vom Verein gelöscht und zurückgegeben und am 01.01.2016 übernimmt der Verein den neuen Server von Petra und mir. So bekommt der Verein ohne Zusatzkosten doch noch in den Genuss der Rabattaktion.


    Wer für ca. 16 bis 17 Monate einen Server gebrauchen kann Miete = VB bitte melden. :-))))


    LG Petra & Patrick

  • Lieber Patrick!
    Liebe Petra!
    Liebes Team!


    Ich weiß, dass eure Mühe und die Arbeit im Hintergrund - wie z. B. jetzt mit dem Server - nicht als so selbstverständlich hinzunehmen ist. Ich habe seit dem letztem Jahr hier den Halt und die Hilfe bekommen, die mir woanders fehlte. Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Oft bin ich nicht mehr hier .... habe jetzt "andere Baustellen offen". Trotzdem schaue ich ab und zu doch nochmal vorbei. Und es wiederholen sich die Geschichten immer wieder. Schön, dass es euch gibt... ihr macht einen tollen Job. Dafür möchte ich mal ganz herzlich bedanken.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo.


    Seit Montagmorgen ist der neue Server nun online und rennt wie Speedy Gonzales (Die schnellste Maus von Mexiko.)


    Vier CPU´s mit 3,7 GHZ 64 Bitsystem zzgl Turbolader, zwei Festplatten mit je 2 TB Speicherkapazität im Raidsystem und 16 GB DDR3 Ramspeicher, damit können wir viele Projekte in der Zukunft umsetzen, ohne uns Sorgen um die Serverleistung machen zu müssen.


    Zur Zeit arbeiten wir noch an den Feinabstimmungen, aber es sieht sehr gut aus.


    LG Der Vereinsvorstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!