Eigener Avater laden

  • Avater laden geht bei mir nicht - wieso???


    ich versuche bereits mehrmals im Avater ein eigenes Bild herunterzuladen mit den Daten 100 x 67 - 19,6 KB - jpg - und er nimmt es nicht an, obwohl ich mit diesen Massen und Dateityp durchkommen müßte!!


    Bitte um einen entsprechenden Hinweis bzw. Hilfe!!


    Gruß Dieter

  • Hallo
    Meiner war 80X60 und 18 kb groß da ging das ohne Probleme.
    Gutes Programm zum verkleinern das man nicht mal installieren muss: JPGCompressor


    Lieben Gruß Rüdiger

    Rüdiger
    Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.
    Wir werden Kämpfen!

  • Hallo


    Die Grundeinstellungen sind für alle User die gleichen und lauten:


    Höhe: 100 Pixel
    Breite: 100 Pixel
    Größe: 20000 Byte


    Erlaubte Endungen sind *.gif, *.jpg und *.jpeg


    Bitte überprüft euere Avatare noch mal.


    Ich denke mal nicht das es an der Anzahl der Avatare im Forumordner liegt, denn Probleme mit der Anzahl von Dateien in einen Ordner, gehen erst ab 256*256 los. =)


    Festplattenkapazität vom Server ist auch nicht das Problem, da gerade 7 GB von 160 GB belegt sind. :tongue:


    PHP oder Serveruploadgrenze liegt bei 2 MB, also kann es daran auch nicht liegen. :D


    LG Patrick alias ramfresser

  • Konnte das Problem inzwischen lösen. Es lag an meiner mangelhaften Sachkenntnis mit dem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen. Hatte übersehen, das das Programm automatisch alles in bmp neu speichert, mußte man auf jpg umstellen - kleine SAche große Wirkung - wie so häufig


    Danke für Eure Unterstützung!


    lg Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!