Softwareupdate -Testphase beginnt

  • Hallo Ihr Lieben



    In den elf Jahren, die dieses Forum schon online ist, haben wir die Software der Firma Woltlab in der Version 2.3.6 pl2 genutzt. Leider wird der Aufwand um diese Version der Software, an den aktuellen Ansprüchen an zu passen, immer größer.


    Deswegen hat die Teamleitung entschieden die vorhandene Software auf die neuste Version 4.1 upzudaten. Die neue Version ist schon eine gewisse Zeit auf dem Markt und sollte schon aus den Kinderschuhen heraus gewachsen sein.


    Die Testphase hat gestern begonnen und sobald diese Phase abgeschlossen ist, werde ich das Forum in den Wartungsmodus schalten und das Update durchführen. Einiges wird sich ändern, aber wir vom Team werden nicht ruhen, bis es wieder so ist wie wir es haben möchten.



    LG Patrick alias ramfresser

  • Hallo


    Es hat etwas länger gedauert, bis wir es geschafft hatten, dass das Update endlich ohne Fehler durch gelaufen ist.


    Nun kann endlich die Überarbeitung der Forumstruktur und der Forumrechte starten. Viele Einstellungen die vom Forumteam im Laufe der 11 Jahre getätigt worden sind, wurden beim Update leider nicht mit übernommen.


    Hier noch ein Bildschirmscreenshot vom derzeitigen Aussehen des Forum.

  • Guten Morgen



    Die ersten Schritte mit der neuen Software, sind gut gelaufen und der Zeitpunkt zum Umbau des Forum, rückt immer näher.


    Zwischen dem 23.05.16 und dem 03.06.16 bin ich in Hamm und in dieser Zeit werde ich den Umbau des Forum in Angriff nehmen.


    Wie und wann genau ich alles plane, werde ich im Vorfeld hier im Forum bekannt geben. Aber um eine 24 stündige Schließung des Forum, werden wir leider nicht drum herum kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!