Der Tod des Partners - Wie kommt man damit zurecht ?

  • Guten Abend,


    Ich bin so traurig - mein Mann ist am Mittwoch für immer eingeschlafen. Wie kommt man damit zurecht ?
    Ich würde gerne darüber sprechen und bitte um Freischaltung für das Forum der Hinterbliebenen.
    Mein Name ist Marie, ich bin 55 Jahre alt und ich komme aus der Gegend von München


    Neben mein Beitrag steht ein Symbol: Thema abonnieren. Ich weiss nicht, wie ich das weg bekomme. Ich habe das nicht bewusst eingestellt.

  • Hallo Marie,


    erstmal mein Beileid. In der ersten Zeit funktionierst Du nur und die Tränen kommen bei jedem Gedanken an ihn.
    Wenn Du alles erledigt hast ( beerdigung und Papierkram ) überkommt Dich der Alltag ohne Deinen Mann und Du lernst ganz langsam es zu akzeptieren. Verkrich Dich nicht, sondern versuche Dir eine Aufgabe zu suchen. Gehst Du noch arbeiten oder bist Du zu Hause?
    Solltest Du zu Hause sein, ich gehe davon aus, das Du in der letzten Zeit für Deinen Mann da warst, ändere in kleinen Abschnitten Deinen Tagesablauf. Überlege Dir, wie Du Dir Deinen Tag vorstellst und was wichtig für Dich ist. Schreibe für Dich Deine Geschichte und Deine Gedanken auf, oder unterhalte Dich was Dich bewegt mit mir. Als ich vor ein paar Jahren meine Großmutter ( bin bei Ihr groß geworden) verloren habe, hat mir das Schreiben sehr geholfen. Auch jetzt wo mein Vater schwer an Krebs erkrankt ist und wir jeden Tag damit rechnen müssen, dass seine Organe versagen, schreibe ich meine Gedanken und Gefühle auf. Es hilft mir mit der Situation fertig zu werden ( Papa -Kind). Liebe Marie ich wünsche Dir in der nächsten Zeit viel Kraft und drücke Dich ganz herzlich :hiplove:



    Mein Name ist Susanne, ich bin 57 und komme aus Kiel

  • Hallo Marie,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Hinterbliebene" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten


    Teehexe
    :hexbe:

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo

    Mein Name ist Susanne, ich bin 57 und komme aus Kiel

    Hallo susa,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!