Ein liebes Hallo in die Runde

  • Hallo,
    ich würde mich gerne erst mal bei euch vorstellen.
    Mein Name ist Jelena ich wohne mit meinem Mann und unser kleinen Tochter in Bremen.
    Mein Mann hat vor einem Jahr von einem auf den anderen Tag die Diagnose keimzelltumor extragonadal bekommen. Er war mit husten beim Hausarzt und eine Woche später begann die erste Chemo. Der Tumor war schon recht groß und lag auf der Lunge. Für uns brach der Boden unter den Füßen weg. Er Krebs mit 26 Jahren???
    Die Chemo hat recht gut angeschlagen, so das im November letzten Jahres die op zur Entfernung stattfinden konnte. Der Tumor wurde entfernt, aber auch leider einiges von der Lunge.
    Nach langen Wochen in der Klinik inklusive einer Woche Intensivstation ging es für ihr 4 Wochen zur Reha.
    Inzwischen war Weihnachten und Silvester vorbei und wir dachten in diesem Jahr wird alles besser.
    Meine Kräfte waren am Ende, neben der Sorge um meinen Mann, Erziehung unserer Tochter und 20 Stunden arbeiten in der Woche, blieb kaum noch Zeit für mich. Ich beantragte bei meiner Krankenkasse eine Mutter Kind Kur, die nach einigem hin und her auch genehmigt wurde.
    Mein Mann hatte mal wieder eine MRT Kontrolle, im Februar 2017 es wurde wieder was im oberen Lungenlappen gefunden.
    Diese Herde wurden operativ entfernt, wieder etwas Lunge weniger und so kam es das er wieder zur Reha fuhr und meine Tochter und ich gleichzeitig mit meinen Mann unsere Mutter Kind Kur angetreten haben.
    Es war eine tolle Zeit ich konnte so viel Kraft tanken.
    Tja und dann waren wir wieder zu Hause. Mein Mann hatte starke Rückenschmerzen, was wir erst auf eine Überlastung aus seiner Reha schoben. Im MRT stellte sich leider heraus, dass er ein rezessiv in der Wirbelsäule gab!
    Für uns brach wieder eine Welt zusammen! Wir hatten bis jetzt so viel gekämpft und vielen wieder auf die Nase! Ich dachte jetzt ist alles vorbei!
    Er musste sofort in der Klinik bleiben und es wurde eine op an der Wirbelsäule gemacht um die Nerven zu entlasten. Darauf folgten 3 Zyklen Chemo und nun befinden wir uns im 2. Zyklus der Hochdosis (heute gab es Stammzellen). Er verträgt alles eigentlich ganz gut, besser als wir es erwartet hätten. Der Tumormarker ist schon rapide gesunken. Die Ärzte sind guter Hoffnung, dass wir es schaffen werden. Sollten die Tumore nach der Chemo nicht ganz weg sein, steht uns noch Bestrahlung bevor!
    Meine Kräfte schwinden zur Zeit leider wieder....
    Ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum.
    Hoffentlich war mein Text euch nicht zu lang, aber ich wollte unsere Geschichte mit euch teilen, bevor ich mich an euren Beiträgen beteilige.


    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hallo Lotta2013,



    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich. Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!