Freundin hat Blasenkrebs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freundin hat Blasenkrebs

Hallo

Mein Name ist Andre, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Kölner Umland. Meine Freundin, 25, hat Blasenkrebs und befindet sich in der Chemo. Ich hoffe hier Tipps und vernünftige Anregungen zu finden wie ich persönlich damit umgehen kann und ganz besonders mit ihr da ich momentan mit den Stimmungen nicht mehr umzugehen weiß.
    • Hallo André
      Ich hatte vor 10 Jahren auch Blasenkrebs. Mir wurde seinerzeit die Blase entfernt. Seither lebe ich mit einem künstlichen Ausgang (Stoma). Ich weiß nicht wie es bei deiner Freundin ist, aber sie soll kämpfen und vor allen Dingen offen über die Erkrankung sprechen (wenn sie es kann). Es kann ungemein helfen.
      Ich hoffe dass du mit dieser Information etwas anfangen kannst.
      Alles gute für deine Freundin
    • Das tut mir leid für euch. Vielleicht kann ein Psychologe oder eine Selbsthilfegruppen deiner Freundin helfen. Es ist ein schwieriger Weg, aus diesem Loch herauszukommen. Auch ich habe mich von meinem Mann zurückgezogen, mit dem ich dreißig Jahre verheiratet bin. Heute sind wir gute Freunde.
      Leider weiß ich nicht, ob deine Freundin einen künstlichen Ausgang hat, dass könnte eventuell der Grund für ihren Rückzug sein. Sie sollte unbedingt Hilfe von außen suchen.