Wir hoffen das beste

  • Hallo mein Name ist Ines und bin neu hier.
    Mein Mann (59)hatte ein Nierenzellcarzinom das erfolgreich mit entfernung der niere entfernt wurde. Leider hatte sich aber herausgestellt das es schon metasasen in den Lymphknoten gibt. Einige konnten mit der op entfernt werden. Aber es sind immer noch mehrere betroffen. Seit einigen Wochen macht er jetzt eine Target Therapie. In zwei Wochen hat er wieder ct. Wir hoffen das es wenigstens nicht mehr gewachsen ist. Mir bereitet es schlaflose Nächte. Und ich habe Angst und alptraume das es noch mehr sind.habe eigentlich gar nicht so viel schreiben wollen .
    Viele grüße an alle und viel kraft und mut

  • warte ab und schaut was gesagt wird, dann erst reagiere.......
    verstehe was in Dir vor geht....lass die Angst jetzt nicht an Dich ran.....Du hast solange Ihr nichts genaues habt ALLE Türen offen....

  • Ich weiss das ich die Angst nicht an mich ranlassen sollte. Tagsüber ist das auch nicht das problem, da ich Vollzeit im Verkauf schaffe. Ich muss mich da total auf die Kunden konzentrieren. Aber die Nächte sind der Kraus. Zur Zeit hält er sich mein Mann auch noch ganz gut trotz ständiger Übelkeit und Schwindel. Am 26.ten ist ct dann werden wir mehr wissen. Ich glaube fest daran das alles gut wird. wie heisst es so schön. "Der Glaube versetzt Berge"

  • Ich kann es voll nachvollziehen, dass du nachts Alpträume hast. Da hat man Zeit, zum grübeln. Nur leider macht es dich erst richtig fertig und die Vorstellung was passieren kann macht nichts besser. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an fast alles. Auch an dieses nagende Gefühl und die Angst die im Unterbewusstsein ist. Auch damit lernt man zu leben.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Mut, um diese schwere Zeit gemeinsam zu bestehen.

  • Danke für deine Antwort Kaktuslady. Ich weiss nicht ob ich mich an das Gefühl gewöhnen kann ich versuch es aber. Leider kommen immer wieder schlechte Nachrichten. Wollte am donnerstag nur meine Beinvene öffnen lassen(hollische schmerzen im bein).wurde abgeblasen weil vergessen wurde neue werte der Schilddrüse zu machen.Es wurde ein neues blutbild gemacht. Abends bekam ich dann vom Ha anruf, soll mich nachsten tag beim Hämatologen melden die leukos sind zu hoch. (Fast 200000) . verdacht auf CLL. Wie soll ich das jetzt meinem Mann erzählen er kämpft doch eh schon genug. Soll ich ihn jetzt auch noch damit belasten?
    Lg ines

  • Hallo Ines, du solltest deinem Mann natürlich davon erzählen. Egal wie schlecht es ihm geht, er wird sich immer noch für dich interessieren. Wenn du es ihm nicht erzählst macht er sich nur Sorgen, weil er auch merken wird, dass etwas nicht stimmt. Das wird ihn wahrscheinlich mehr belasten als alles andere sonst. Gerade jetzt solltet ihr zusammen halten und euch alles erzählen und immer für einander da sein. Dein Geheimnis würde euch wahrscheinlich auseinaner bringen. Überleg doch mal wie du dich fühlen würdest, wenn es umgekehrt wäre. Also wenn dein Mann zögern würde über seine Probleme zu sprechen, nur um dich zu schönen... ich wünsche euch viel Kraft und vor allem viel Geduld. LG Yosie

  • Hallo Yosie, danke für deine Antwort. Du hast sicher recht. Er har schon ein paarmal gefragt was los ist. Ich wunsch mir ja auch das er mich einfach in den arm nimmt und ich nicht nur stark sein muss. Ich hoffe aber das bei mir das nicht rauskommt was vermutet wird sondern die hohe leukozahl irgendeine andere ursache hat.
    Viel kraft für alle.
    Lg ines

  • Liebe Ines, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles für dich gut läuft. Haltet zusammen und gebt euch gegnseitig Kraft. Gib deinem Mann die Gelegenheit, für dich da zu sein, das wird ihm das Gefühl geben, auch für dich etwas tun zu können und nicht nur von dir abhängig zu sein. auch die Männer brauchen das Gefühl, gebraucht zu werden.
    Fühlt euch ganz lieb gedrückt.


    liebe Grüße


    Barbara

  • Hallo Barbara ich habe dein rat beherzigt und ihm alles erzählt. Er hat mich dann einfach in den arm genommen und gesagt"wir schaffen das zusammen". Es tat richtig gut.Jetz heisst es den Mittwoch abzuwarten wegen meiner Schilddrüse. Dann Freitag mein Mann seine nnächste Untersuchung. Und nachste Woche meine Besprechung. Jetzt heisst es hoffen.
    Lg Ines

  • Das ist doch toll! Glaub mir, deinem Mann tut das gut, dass er auch mal für dich stark sein kann. Mein Mann hat COPD und ist seit zwei Jahren in ERente geschickt worden. Er kann nicht mehr arbeiten, weil er fast 24 Stunden auf Sauerstoff angewiesen ist. Es war eine sehr große Umstellung für ihn und es hat ihn schwer aus der Bahn geworfen. Inzwischen hat er sein Tief hinter sich. Er kümmert sich um den Haushalt und versucht mir so viel abzunehmen, wie er kann. Und das baut ihn auf.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr gute Nachrichten bekommt. Viel Kraft und eine ganz liebe Umarmung schicke ich euch!


    Liebe Grüße


    Barbara

  • danke für deine Antwort Barbara. Es tut mir leid mit deinem Mann. Ich freue mich für dich das er sein Tief hinter sich hat. Wie sieht es bei deinem Mann aus? Habt ihr gute Chancen auf Stillstand der Krankheit? Ich schicke euch eine Umarmung.
    Lg ines

  • Anders als bei einer Krebserkrankung kann man mit einer COPD Erkrankung, wenn sie rechtzeitig erkannt wird und man einige Verhaltensweisen ändert, relativ gut alt werden. Diese Erkrankung verläuft nicht ganz so dramatisch, wie eine Krebserkrankung. Sie hat auch ihre Tücken und Gemeinheiten, aber mit Medikamenten und Lungensport, kann sie rausgezögert werden.
    Aber ich versuche keine Erwartungen mehr zu haben. Ich werde alles was kommt, so nehmen, wie es kommt. Und versuchen, jedem Tag das beste abzu gewinnen.
    Ich hoffe, du hast heute keine schlechten Nachrichten bekommen.


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo Barbara gestern war nur die Schilddrüse. In 2 Monaten ca Termin für Radiojodtherapie. Um die Beinarterie noch rechtzeitig zu machen muss ich vorher noch medikamente nehmen, da dies mit jodhaltigen kontrastmittel gemacht wird. Wenn die zwei sachen erledigt dann müssen wir weiter sehen. Morgen erst mal ct bei meimem Mann. Ich hoffe meine Tochter hat recht. Sie sagt immer wenn es nicht regnet dann kommen gute Nachrichten. Mit deinem Mann das tut mir leid. Ich kenn mich zwar bei der Krankheit nicht aus, kann mir aber vorstellen das das was eimal war alles auf den Kopf steht und es sicher schwer ist alles wieder auf die Reihe zu bringen. Ich wünsche dir auf jedenfall viel dafür.
    Lg Ines

  • Hallo Ines1966,


    hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen. Bitte poste noch die Angaben und danach schaltet ich dich dann für die geschützten Bereiche frei.


    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

  • Hallo Ines1966 ,


    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.
    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!