Erst mein Kind, dann meine Mutter....

  • Hallo!
    Ich bin 37 und komme aus Südniedersachsen.
    Im Oktober wurde bei meinem 12jährigen Sohn ein Hirntumor festgestellt, im Dezember bei meiner 66jöhrigen Mutter Lungenkrebs.


    Ich bin hier um mich auszutauschen und Kraft zu finden, diesen Kampf an 2 Fronten zu kämpfen und nicht dabei kaputt zu gehen.
    Ich muss stark bleiben!

  • Zuerst einmal Hallo und es tut mir leid, dass Du aus diesen Gründen den Weg hierher gefunden hast.
    Du wirst viel Kraft brauchen in der nächsten Zeit und ich hoffe, Du hast jemand an Deiner Seite, der sie Dir geben wird.
    Und reibe Dich nicht nur für Deine Lieben auf, denke auch mal an Dich, sonst hast Du nicht die Stärke, die Du brauche wirst.

  • Ja, das mit der Kraft merke ich...ich war noch nie sooo müde. Nicht nur körperlich sondern auch psychisch.
    Mein Partner leidet seit ein paar Wochen unter einer Depression, das heißt er kann mir leider nicht so helfen, ich muss jetzt auch noch für ihn mitdenken...


    Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung, aber irgendwie bringt mir das momentan nicht so viel. Ich soll mir Zeit für mich nehmen und so weiter und so fort, aber ich kriege das nicht hin. Ich mag auch nicht rausgehen, unter Menschen sein macht mir momentan Angst. Schon einkaufen ist eine Überwindung.


    Ich nehme morgens 20mg Citalopram, damit ich mich tagsüber konzentrieren kann und abends nehm ich was zum Schlafen. Die Medikamente habe ich von meinem Arzt so verschrieben bekommen und das klappt so auch ganz gut.


    Morgens nach dem Aufstehen schiebe ich erstmal alle Ängste und Sorgen ganz weit in den Hinterkopf, dann funktioniere ich ganz gut.
    Abends kommt das aber immer wieder raus, dann heule ich erstmal ne Stunde.

  • Hallo Frau-Kuchen,


    hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen. Bitte poste noch die Angaben und danach schaltet ich dich dann für die geschützten Bereiche frei.


    M l G
    Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
    Forumtechniker ramfresser
    Patrick Popelka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!