1. Hallo zusammen,


    Mein Name ist Denise, 25 aus der Nähe von Köln.


    Am Sonntag ist mein Lebensgefährte verstorben. Wir haben 3 Jahre lang gegen den krebs gekämpft, ihn aber leider verloren. Er war erst 26. Viel zu früh. Man wusste das es irgendwann passiert, aber dann kam es doch alles viel zu plötzlich. Man sucht im Moment überall die Schuld. Bei einem selber, bei den Ärzten. Wie geht man mit sowas am besten um wenn man die letzten Atemzüge mitbekommen hat und man nur noch dieses Bild im Kopf hat? Ich habe so viele Erfahrungen gesammelt über diese Krankheit aber wie man jetzt damit umgehen soll, wo alles vorbei ist, weiß selbst ich nicht..

  • Liebe Denise,


    es tut mir furchtbar leid, dass dein Lebensgefährte nach 3 Jahren den Kampf verloren hat.
    Mir fehlen leider auch ein wenig die Worte, wenn man liest wie jung er noch war.
    Suche die Schuld aber bitte nicht bei dir. Wer und warum überhaupt jemand Krebs bekommt entscheidet niemand von uns.
    Oft müssen wir machtlos zusehen.
    Ich habe nach dem Tod meiner Mama auch den Ärzten die Schuld gegeben, weil Sie unbedingt operieren wollten und dann festegstellt haben, als sie da lag, dass es gar nicht operabel ist. Dies hätte man auf den CT Bilder schon sehen müssen. Jetzt konnte der Tumor ungehindert Nahrung aufnehmen. Die Ärzte im Krankenhaus und auch der Onkologe haben meine Mama nicht wirklich betreut. Man hat sich oft verlassen gefühlt. Von den Ärzten bin ich mehr als enttäuscht.
    Ich habe auch recherchiert was das Zeug hält, um Ihr auch das Leben noch so angenehm wie möglich zu machen.
    Auch für mich kam der Tod von ihr dann doch auch plötzlich an einem Tag wo niemand damit gerechnet hat. Sie hatte Schmerzen und fühlte sich nicht gut und am Abend war Sie nicht mehr da.
    Ich habe den Todeskampf meiner Mama auch gesehen. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Diese Bilder, so sagte mein Hausarzt werden dich immer begleiten, aber man lernt irgendwann damit umzugehen.


    Versuche nicht in ein Loch zu fallen, auch wenn man solche Sätze wahrscheinlich jetzt zu oft hört, aber versuche vieleicht ein wenig im Sinne deines Freundes weiter zu machen.


    Fühl dich gedrückt.
    Chanste

  • Hallo Denny,


    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.
    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.



    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!