Achterbahn der Gefühle

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 23 Jahre alt und neu hier.
    Vor zwei Wochen wurden bei meiner Mama sehr viele Hirnmetastasen sowie zwei Hirnödeme gefunden.. nach weiteren Untersuchungen wurde schnell deutlich, dass sie weitere in der rechten Lunge, in der Nebenniere, eine im Lympknoten und eine an der Rippe hat. Nach der Gewebeprobe kam dann letzte Woche Mittwoch die Diagnose. Lungenkrebs, Stadium 4.


    Ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Meine kleine heile Welt ist zerbrochen, viele Fragen die nicht beantwortet werden können, oder auf die ich keine Antwort aufgrund von Angst haben möchte. Meine Mutter und ich haben eine sehr liebevolle und innige Mutter-Tochter-Beziehung. Sie hat mir immer Mut gemacht, mich getröstet, mich zum lachen gebracht. Seit der Diagnose können wir zwar immer noch lachen, aber der Beigeschmack ist komisch.. ich weiß nicht was ich machen kann oder soll um ihr das Leben zu erleichtern. Es tut einfach so weh. Es gibt Momente da denke ich nicht an die Diagnose, an die Zukunft. Da funktioniere ich einfach und erledige alles. Dann gibt es Momente da fühle ich mich wie ein kleines Kind, welches seine Mutter braucht um erwachsen zu werden. Ich schaue manchmal meine Mutter an und denke „wie kann es sein? Wie kann es sein dass wir einfach nichts bemerkt haben?“. Meine Mutter ist top fit, seitdem die hirnödeme zurück gegangen sind. Wenn man sie auf der Straße sieht, wird man sie für kerngesund halten. Ich versteh einfach nichts mehr. Die Angst vor der nahen und weiten Zukunft ist so schmerzhaft...


    Dankeschön, dass es so ein Forum gibt.


    Liebe Grüße


    Amaryllis

  • Hallo Amaryllis,
    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.
    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße


    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!