Meine Vorstellung

  • Ich bin Angehöriger, Betroffener und habe auch schon viele Freunde durch den Krebs verloren!!


    Ich bin der Hans Peter, derzeit 61 Jahre, glücklich verheiratet und bin seit 1997 an einem follikulärem (noduläres) Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt. (B-CLL Stadium 4A ). Die Prognose war zuerst sehr düster, aber irgendwie hatte ich persönlich andere Pläne als mein Krebs und vor allem mein Onkologe. Nun LEBE ich mit meiner Krankheit seit über 20 Jahren. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen und reise sehr gerne.


    2002 habe ich die SHG Gruppe Leukämie und Lymphom in Freiburg gegründet und helfe bis heute - erfolgreich Betroffenen und Angehörigen in allen Lebenslagen.
    Mittlerweile interessieren sich auch Nichtbetroffene, für meine Art mit der Krankheit und Situationen umzugehen.
    Vielleicht kennst Du mich noch von der Tubi in Freiburg (Klinik für Tumorbiologie) Da „lachte“ ich als Lachträner mit Patienten und Angehörigen, teilweise 2 mal die Woche kostenlose. (Lachen ohne Grund). Leider ist meine Krankheit derzeit nicht heilbar, ich will aber auch hier allen Mut machen, sich nicht nur mit dem Krebs zu beschäftigen, sondern primär sich auf die Lebensqualität zu fokussieren. Wir Leben alle nur einmal, zu mindestens in diesem Körper. Wenn Du mehr über mich erfahren willst sprich mich einfach an.


    Wenn erlaubt der Link zu meiner SHG Gruppe bei Facebook https://www.facebook.com/LeukaemieHilfe, wenn nicht bitte den Link löschen. Dankschön


    PS: Fast vergessen – ich kämpfe nicht gegen den Krebs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!