Noch ein Neuer

  • Hallo in die Runde,


    Ich heiße Bernd, bin 48 Jahre und bin aus Hamburg. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet, seit nunmehr 7 Jahren ist meine Frau mit Brustkrebs krank. Seit 1,5 Jahren Metastasierend, derzeit sind die kleinen Monster durch Therapie im Griff! In den 7 Jahren des ständigen auf und nieders hat der Krebs (Lymphom) auch meine Mutter innerhalb eines Jahres weggefressen, sowie darausresultierend mein Vater mit einem Herzinfarkt erlegt! Ich kenne es am Ende zu sein und in dieser Situation zur Flasche zu greiffen, gerade bei beginnender Schlaflosigkeit und Selbstzweifel genug zu tun! Ich tu mich irgendwie etwas schwer über die Jahre alles unter einen Hut zu bekommen!

  • Hallo Koma70,
    willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet, ebenso für den "Hinterbliebenen Bereich".
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.
    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße


    Ursula

  • Hallo in die Runde,


    Ich heiße Bernd, bin 48 Jahre und bin aus Hamburg. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet, seit nunmehr 7 Jahren ist meine Frau mit Brustkrebs krank. Seit 1,5 Jahren Metastasierend, derzeit sind die kleinen Monster durch Therapie im Griff! In den 7 Jahren des ständigen auf und nieders hat der Krebs (Lymphom) auch meine Mutter innerhalb eines Jahres weggefressen, sowie darausresultierend mein Vater mit einem Herzinfarkt erlegt! Ich kenne es am Ende zu sein und in dieser Situation zur Flasche zu greiffen, gerade bei beginnender Schlaflosigkeit und Selbstzweifel genug zu tun! Ich tu mich irgendwie etwas schwer über die Jahre alles unter einen Hut zu bekommen!

    Hallo Bernd!


    Das ist eine absolut seelische Ausnahmesituation, bin auch gerade in so einer Situation, meine Frau hat seit 1,5 Jahren Leukämie und dieser scheiss Krebs begleitet mich schon fast mein ganzes Leben als Angehöriger von einem Krebspatienten.
    Ich merke nur, daß so langsam die Kräfte schwinden. körperlich und seelisch.
    Man funktioniert nur noch, die Lebensqualität, auch als körperlich Gesunder, ist auf dem Nullpunkt angelangt.
    Gewichtsverlust und Schlaflosigleit sind die Dinge, die mir z.Z. sorgen machen.
    So ganz ohne Hilfe wird es nicht gehen, das weiß ich nun, nur ist es nicht so einfach für sich den richtigen Weg zu finden, bzw. sich dementsprechend Hilfe zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!