Krebserkrankung bei meiner Mutter ganz spät entdeckt

  • Vor drei Wochen bekamen wir die Diagnose: Gallenblasenkrebs. Auch die Leber ist betroffen. Leider ist sogar schon das Bauchfell befallen. Man redet von Stadium 4. Und das alles ohne Vorzeichen. Von Bestrahlungen und Chemo rät man ab. Eigentlich soll jetzt nur noch die Palliativmedizin lindern. Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg. Nachdem ich meinen Vater schon an Krebs verloren habe, als ich 16 war, meine beste Freundin im Alter von 39 Jahren an Krebs verstarb, nun auch noch meine Mutter.Ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter helfen kann, wie ich mich am besten verhalten soll.

  • Hallo Tochter50,


    Bitte gehe noch einmal in die Vorstellungsarea, denn hier im Forum ist es üblich,
    das sich neue User mit ihrem Vornamen,Alter,Ort oder Region aus dem sie kommen,vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche" frei.


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Hallo Tochter50, ich fühle mit dir. Auch ich bin total verzweifelt und hilflos. Mann wünscht sich so sehr helfen zu können. Jeden Morgen schaue ich nach meiner Mama und denke es geht ihr besser. Jeden Mittagessen und Abend sehe ich, dass nur ein Wunschgedanke war. Denn sie wird täglich schwächer. Wir hatten nach der Diagnose im vergangenen April so viel Hoffnung. Wünsche Euch viel Kraft und viel mehr gemeinsame Zeit. Liebe Grüße

  • Hallo Christiane,
    ja, es ist so unglaublich traurig.
    Ich versuche mich immer wieder an die schönen Momente zu erinnern und mich darüber zu freuen, dass wir so viele davon hatten.
    Trotzdem ist es wahnsinnig schwer.
    Kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn sie einmal nicht mehr da ist.
    Lebt deine Mutter denn noch in ihrer eigenen Wohnung? Für meine Mutter wünsche ich mir auch so sehr, dass sie ganz lange zu Hause versorgt werden kann.
    Liebe Grüße und ganz viel Mut für dich.

  • Hallo Tochter50,
    Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme. Meine Eltern wohnen neben mir, in ihrer eigenen Wohnung. Ich hoffe auch, dass meine Mama bis zum Schluss dort bleiben kann. Ich wünsche mir, dass sie friedlich und ohne Schmerzen , zu Hause, einschlafen darf. In den letzten Tagen hat sie ihren Appetit verloren und sie schläft oft ein. Es tut mir sehr weh sie so zu sehen. Meine Mama war immer so voller Tatendrang.
    Liebe Grüße

  • Das ist ja toll, dass du deine Eltern so nah bei dir hast. Und dass sie in ihrer Wohnung sein können, ist auch ganz toll.
    Meine Mutter schläft auch mehr in der letzten Zeit. Ansonsten hat sie seit der Medikamentenumstellung kaum Schmerzen.
    Wir denken sogar über ein paar Tage Holland im April nach.
    Bin nicht sicher, ob wir es wagen sollten. Andererseits würde es ihr bestimmt gut tun.

  • Hallo Christiane68,


    Bitte gehe in die Vorstellungsarea ,denn hier im Forum ist es üblich,
    das sich neue User mit Ihrem Vornamen,Alter,Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.
    Bitte poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die " geschützten Bereiche" frei.


    Dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!