Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallon an alle,
      bin ein Ehemann (51) bei dessen Ehefrau (52) vor 4 Wochen Brust CA diagnostiziert wurde.
      Metastasen schon in der Wirbelsäule (Wirbel 4+12 schon stark zersetzt... müssen "zementiert" werden in einer bevorstehender OP, um eine Querschnittlähmung zu vermeiden)
      Zusätzlich schon heftiger Befall der Leber! Laut Ärztekonsil keine Heilung möglich! Ohne Behandlung ca. 6 Monate...mit Behandlung ca. 2-3 Jahre Lebenserwartung!
      Die Med. Versorgung ist sehr gut, sowie das Soziale Umfeld. Da wir unsere Schwerbehinderte Tochter (28) bist dato selbst gepflegt haben (Hauptsächlich meine Frau) sehen wir uns gezwungen unsere Tochter, ganzheitlich in ein Wohnheim unterzubringen! Somit habe ich im Moment einiges zu bewältigen+organisieren.
      Meine Frau hat sich für die palliative Chemo entschieden...was ich nachvollziehen kann und auch hinter ihr stehe, jedoch habe ich arge Bedenken das ihr dadurch die verbleibene Zeit recht heftig verdorben wird! Zusätzlich käme dann auch für mich die Psychiche Belastung hinzu daß zu ertragen...davor habe ich Angst!
      Warum wurde uns die Chemo äußerst empfohlen, obwohl jeder Arzt ganz klar sagt das keine Heilung mehr möglich ist und es letztlich zum Tod kommen wird!
      Ich sehe hier keinen Sinn. Alles ist schon schlimm genug... muss ich dann noch erleben wie die Chemo meine Frau auffrisst?
      Ist der Gedanke (bei der klaren Aussage ALLER Ärzte) ins Hospiz zu gehen und die verbleibende Zeit so gut wie möglich zu erleben so falsch?
      Bin sehr Verunsichert...
    • Hallo Thomas5,

      Bitte gehe in die Vorstellungsarea,denn hier im Forum ist es üblich,das sich neue User mit ihrem Vornamen, Alter,Ort oder Region aus dem sie kommen vorstellen.

      Bitte Poste noch die Angaben un d danach schalte ich dich für die" geschützten Bereiche " frei,dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.

      Dieser Bereich ist öffentlich.

      Liebe Grüße
      Ursula