• Hallo mein Name ist Susanne und ich bin 34 Jahre alt. Meine Mutter hat seit knapp einem Jahr Lungenkrebs mit Hirnmetastasen und ganz neu Metastasen im Rückenmark. Ich freue mich auf Austausch :)

    Hallo sue1985, ich bin genauso alt wie du; meine Mutter hat met. Brustkrebs mit Knochen & Hirnmetas- kommen auch aus der Nähe von Bonn

  • Hallo Susanne.Mir geht es ganz ähnlich.Meine Mutter hat auch Lungenkrebs mit Metastasen im Gehirn.Die Diagnose war vor 1 Monat genau an ihrem Geburtstag!;( Es folgte eine Chemo mit Bestrahlung.Hatte leider nix gebracht.Sie ist erst 65....momentan ist sie auf der Pallativ, aber ab Montag muss sie in ein Hospiz, da sie nicht dort zum sterben nicht bleiben kann.;(

  • Hallo @Sa_Ga das tut mir sehr leid. Ich hoffe deiner Mutter geht es einigermaßen „ok“. Wir wissen seit einem Jahr was los ist und hatten in dieser Zeit selten ruhige Zeiten. Dienstag geht die Bestrahlung der Wirbelsäule los. Ich hoffe so sehr, das meine Mama es gut verträgt. Hatte deine Mutter auch Bestrahlungen?

  • Hallo @Pfeffi90, das tut mir wirklich leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe deine Mutter hat keine Schmerzen. Das geht alles so schnell mit dieser bescheuerten Krankheit... Gibt es denn noch alternative Behandlungsmethoden für sie?

  • Leider nicht.Der Lungenkrebs wurde viel zu spät entdeckt.Sie hatte ja auch jahrzehnte lang geraucht....;( Hatte dann plötzlich Wesensveränderungen und eingenässt, dann mussten wir sie ins Krankenhaus bringen.Sie wäre nicht freiwillig reingegangen!Haben dann noch eine Bestrahlung und Chemo gemacht, das hat ihr irgendwie den Rest gegeben.Wiegt bei 1.58 nur noch 30 kg;(

  • Meine Mama is als Palliativ zu mir gekommen, kann seit 2 Wochen nur noch liegen, da das Ödem im Kopf iwie drückt - im Kopf ist sie recht klar- alles andere als schön. Sie wollte aber nach Hause, Hospiz kommt für sie nicht in frage .... ja, sie wurde am Kopf bestrahlt im Juni - die Metas sind auch darüber geschrumpft- die Ödeme drumherum aber leider immer nur kurzfristig .... die Meta im Knochen hat sie im sternum, auch das wurde erfolgreich letztes Jahr bestrahlt; an der Lunge selbst machen wir nichts mehr- sie hat Gott sei dank auch keinerlei Beschwerden damit bisher

  • Hallo Sue1985,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschalt.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!