Angehörige eines Mannes mit Magenkrebs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hallo!

      Mein Mann ist an einem Siegelringzellkarzinom erkrankt. Vor zwei Wochen hat man ihm den Magen entfernt und bei der OP festgestellt, dass das Lymphgewebe um den Magen auch betroffen ist. Eigentlich sollte die Chemo erst im neuen Jahr starten, aber jetzt geht die Chemo schon am 19. los.

      Wie war das bei deinem Mann?

      Liebe Grüße
      Sabrina
    • Neu

      Hallo Sabrina - bei meinem Mann war erst die Magenspiegelung mit der Erkentnis Magenkrebs. Danach gab es gleich ein CT, dort wurden dann Metastasen in Bauchfell und Lymphknoten gesehen.
      Leider brachte dann ein PET-CT auch noch Knochenmetastasen ans Licht und somit wurde nicht mehr operiert, weil eine Heilung nicht mehr zu erreichen war.
      Mit einer Chemo soll nun Zeit gewonnen werden. Keiner hätte gedacht, daß wir dieses Weihnachten noch erleben, aber meinem Mann geht es eigentlich ganz gut.
      Er hat jetzt insgesamt 25 x Chemo hinter sich.
      Was für eine Chemo bekommt Dein Mann ? FLOT?
      Diese hatte mein Mann zuerst und sie hat sehr gute Wirkung gezeigt.
      Wenn Du Fragen hast - ich beantworte sie gern.
      Seit 15 Monaten beschäftige ich mich nur mit dem Thema Magenkrebs und denke, ich weiß ganz gut Bescheid.
      Liebe Grüße Britta
    • Neu

      Danke für die Antwort!

      Bei meinem Mann wurde das auch durch eine
      Magenspiegelung festgestellt! Keine Woche später hat er die erste Chemo bekommen! Ich weiß leider nicht was er genau bekommen hat, aber ihm gings nach jeder Chemo extrem schlecht! Aber nach vier Chemos ist der Krebs deutlich kleiner geworden und dann wurde dann der Magen entfernt. Es wurde vor der OP natürlich ein CT gemacht, das war aber sauber! Deshalb waren wir umso überraschter, dass das Lymphgewebe auch befallen war und entfernt werden musste.

      Meine Angst ist jetzt natürlich wieder da, dass er das doch nicht schafft. Und ich frage mich natürlich warum man das nicht gesehen hat