Hallo! Mein Freund hat/hatte Hodenkrebs

  • Hallo zusammen
    Ich bin Jess, 35 Jahre alt, geschieden und habe aus der Ehe 2 Kinder. Mit meinem Freund bin ich kurz nach der Trennung zusammen gekommen. Kurz darauf, erhielt er die Diagnose das er Hodenkrebs habe. Er hatte schon länger schmerzen, hat es aber lange nicht abklären lassen. Es überschlug sich alles. Bereits am übernächsten Tag wurde er operiert. Ein hoden wurde entfernt, der zweite war laut pathologischem Befund nicht befallen. Ich meine, es war von Stadium 3 oder 4 die Rede. Mich hat es schon gewundert, dass er keine weitere Therapie machen sollte. Ich s wurde nur beobachtet und jedes halbe Jahr ein MRT gemacht. Mein Freund ist kein Fan der Schulmedizin, weshalb er nach einem Jahr, leider die Nachsorge einstellte. Mich hat es sehr beunruhigt, aber ich konnte nichts machen.
    Nun ist es, dass ich seit einiger Zeit merke, dass er nachts etwas mehr schwitzt, habe es seiner Gewichtszunahme zu geschrieben. Vor einigen Tagen sagte er, dass ihm der hoden weh tue. Und das es vergleichbare Schmerzen wie beim ersten Mal seien. Dazu kommt, dass er Gewicht verliert, was eigentlich erst gar nicht auf die Goldwaage gelegt wurde, da wir beide versuchen wieder abzunehmen. Er hat erst für mai einen Termin beim Urologen bekommen. Hängen nun in der Luft. Es kann alles oder nichts sein. Aber diese Ungewissheit. Dazu kommt, dass er sich verschließt. Er sagte mal, wenn beide weg wären, was das noch für ein Leben sei, dann sei er kein Mann mehr. Und stellte dann auch die sinnhaftigkeit unserer Beziehung infrage. Nicht nur einmal habe ich ihm versucht zu erklären, das ich da bin und auch bleibe, komme was wolle!!!
    mir fehlt der Austausch mit Leuten, die mich verstehen, die in der gleichen Situation sind...
    ich weiß mehr als ihm zu versuchen Sicherheit zu geben kann ich nicht, fühle mich trotzdem hilflos und habe das Gefühl es reicht nicht

  • Hallo Jess,
    mein Mann hat im letzten Jahr auch Hodenkrebs diagnostiziert bekommen...ich weiß, was dein Freund grad mit macht und kann mir vorstellen, wie hilflos du dich fühlst. Wenn du magst, können wir uns austauschen, sobald du frei geschaltet bist und du im geschützten Bereich bist.
    Viele Grüße von Regina

  • Hallo FrauJames,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschalt .
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!