Bin neu hier

  • Ich heiße Gabi, bin 55Jahre alt und wohne in der Oberpfalz....


    Warum ich hier bin, ist eigentlich ganz einfach.....mein Mann ist an Krebs erkrankt....diese Diagnose kam so unerwartet, dass wir und unsere gesamte Familie total schockiert sind....


    Mein Mann und ich sind seid fast 33 Jahren verheiratet, wir führen eine sehr glückliche Ehe....
    Mein Mann war immer ein sehr agiler, fleißiger Mensch, der immer etwas zu tun brauchte....nur herumsitzen war nie seins.....
    Jetzt ist er dazu verdammt und fühlt sich so nutzlos und leer....was mir sehr leid für ihn tut.
    Da mein Mann Mann 20 Jahre älter ist als ich, ist er schon in Rente, ich dagegen bin voll berufstätig und ging auch immer gern meinen Beruf nach....


    Im Herbst letzten Jahres zerrte sich mein Mann bei Bauarbeiten im Grundstück, die linke Seite.....da die Schmerzen sehr heftig waren ging er zum Arzt (er brauchte sonst nie einen Doktor)…..dort hat der Arzt eine Lungenhaarriß diagnostiziert, der nach 6Wochen Ruhezeit verschwunden sein sollte....


    Die Schmerzen wurden tatsächlich weniger, aber ganz weg ginge sie nie....
    Als er im Januar (das Wetter war schön) das Gewächshaus umgrub, verspürte er am nächsten Tag wieder starke Schmerzen auf der besagten Seite....diesmal untersuchte der Arzt ihn genauer und veranlasste ein großes Blutbild....dieses wies Auffälligkeiten auf, worauf der Arzt ihn in die Onkologie schickte.....Der Onkologe dort eröffnete ihn dann nach weiteren Untersuchungen ein "Multiples Myelom" eine Form von Blutkrebs.....


    Es folgte eine Knochenmarkbiopsie und ein CT vom gesamten Knochenbild seines Körpers.....dort stellte man dann auch fest, das durch die Krankheit bereits eine Rippe gebrochen war....verschiedene Wirbel sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen....


    Aktuell bekommt er Bestrahlungen (heute die 5.) und an 2 Tagen in der Woche Chemospritzen in den Bauch. Davon hat er jetzt 4 bekommen nun wird mit den Spritzen eine Woche ausgesetzt....zusätzlich nimmt er Medikamente....


    Meine große Sorge, er isst kaum noch.....er sagt, alles würde nur noch eklig schmecken, auch trinken kann er kaum, weil selbst nur Wasser einfach nur eklig schmeckt....
    Heute kam er mit Schmerzen in Bauch und Rücken von der Bestrahlung....er denkt die Rückenschmerzen sind von den wenigen trinken....
    Also haben wir es mal mit Pfefferminztee probiert....wovon er dann auch einiges getrunken hat.....


    Ich muß an dieser Stelle erstmal abbrechen....bin so müde, melde mich morgen wieder

  • Hallo Gabi64,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschalt .
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!