Mein Papa hat Magenkrebs

  • Hy, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich mir sehr unsicher und besorgt bin. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.
    Mein Papa ist Mitte Februar ins KH. Diagnose Magenbluten. Schnell war alles wieder gut , aber Ende Februar dann der Anruf: man habe Krebszellen entdeckt. Nach einigen Untersuchungen wurde er Anfang März operiert, der komplette Magen wurde entfernt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich davon ganz gut erholt und auch einen guten ersten Weg gefunden mit dem neuen Leben zurechtzukommen. Ich selbst bin Altenpflegerin und daher auch nicht ganz unwissend. Anfang Mai startete die Chemo (die Bauchwunde musste erst zuheilen). Die hat er ganz gut weggesteckt. Letzte Woche dann die zweite, nach schon 10 Minuten klappte er weg (wahrscheinlich zu hoher Blutdruck, da er Nitrospray bekommen hat). Und seit der 2. Chemo gehts ihm echt schlecht. Schlapp, gibt Schmerzen in Knien und Rücken an, hat nach jedem Essen Durchfall, jetzt auch Appetitlosigkeit, gestern gab er Druck im Brustbereich an und auch sichtlich Pickelchen im Gesicht, Hals und Kopfhaut. Ich mach mir wirklich große Sorgen, wenns ihm schon so nach der 2. Chemo geht er ist niemand der ständig erzählt wie schlecht es ihm geht, im Gegenteil ihm muss man alles aus der Nase ziehen. Er kann bis 3x tgl. MCP einnehmen, das nützt überhaupt nichts. Er bekommt aller 2 Wochen Chemo (4h vor Ort und dann nochmal über 24h über eine Pumpe die er um den Hals hat) und insgesamt soll es wohl 8x sein. Habt ihr Ratschläge für mich oder für ihn? Mir selbst geht es sehr schlecht damit ihn so sehen zu müssen. Am liebsten würde ich sagen die Chemo wird abgebrochen würde mich über Rückantworten freuen... LG Desi1104

  • Hallo Desi1104,


    willkommen, bitte stelle dich hier noch vor,


    denn hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen,Alter,Ort oder Region aus dem sie kommen,vorstellen.