Moin...bin neu hier

  • Hallo ich bin neu hier fühle mich von den Ärzten allein gelassen.
    Mein Mann 54 hat Bauchspeicheldrüsenkrebs der schon weit fortgeschritten sein soll,Metastasen sind nicht da.
    Nach 3 Monate Schmerzen im Oberbauch steht jetzt endlich die Diagnose.
    Er wiegt 50 Kilo weil er überhaupt nicht essen kann(vielleicht am Tag 2 Löffel Kartoffelpüree oder 4 Nudeln ) und 24 Stunden Schmerzen hat.
    Er bekommt Morphium aber die Schmerzen werden nur ein wenig erträglicher. Wird er nur verhungern?
    Operieren will man nicht mehr und man hat uns eine Chemo angeboten.
    Ich habe Angst das er es nicht schaffen wird weil er schon so kraftlos ist. Er kann nur noch mit dem Gehwagen etwas laufen.
    Niemand kann mir sagen wie lange er noch leidet. Wie ist eure Erfahrung? Wie lange haben eure Lieben gelitten?
    Lieben Gruß Barbara

  • Hallo Fleckensammlerin1,


    Willkommen im Forum.


    Hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen,Alter,Ort oder Region aus dem sie kommen,vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei,dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.



    Liebe Grüße
    Ursula

  • liebe Barbara, mein Sohn hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 42 Jahren bekommen. Er ist wie die Ärzte sagten erfolgreich operiert wurden. Nach Chemotherapie zur Vorsorge kamen Metastasen. Ganz schlimme Zeit. Am Schluss hat er Chemotherapie alle 2 Wochen bekommen im Krankenhaus auf der Palliativstation. Er hat 1,5 Jahre gekämpft. Diese schlimme Zeit vergisst man nie . Man will es nicht wahrhaben, aber diese Zeit war schlimmer wie der Tot. Aber das kann bei Euch ganz anders sein. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Liebe Grüße Ute

  • Moin Ute und Grüße an alle da draußen.
    Es ist echt zum kotzen.... der erste Termin bei der Onkologin war niederschmetternd. Erstmal hat die Dame Haare auf den Zähnen und wollte nicht das ich bei dem Gespräch dabei bin. Irgendwann wurde ich dann doch dazu gerufen.
    Also, ich habe nie eine Ärztin gesehen, die so skrupellos Ansagen macht. Sie hat uns so vor den Kopf gehauen, das mein Mann viel zu kraftlos ist um überhaupt eine Chemo anzuwenden. Das er noch höchstens 3 Monate zu leben hat. Im gleichen Atemzug hat sie ihm die Chemo unterschreiben lassen. Ich bin so fassungslos ...wie kann man nur so hartherzig sein? In 5 Tagen wird ein Port gelegt und dann geht die Chemo los. Ich habe Angst das er die Chemo nicht überlebt. Sowas gibt es doch, oder?
    Gestern Abend ist er noch so gefallen und er hat sich selber so darüber geärgert das er richtig ausgeflippt ist. So kenne ich meinen Mann gar nicht!
    Lieben Gruß an euch da draußen.Habt einen schönen Tag. Barbara

  • Hallo Fleckensammlerin,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!