Auch ich bin neu

  • Hallo zusammen, ich bin Tina, 48, aus Köln, evangelisch.
    Seit ein paar Tagen haben wir die traurige Diagnose meiner Mutter erhalten, riesige Tumore in mehreren Organen und überall im Körper und und in den Knochen Metastasen. Wie für wahrscheinlich jeden war das ein Riesenschock, sie hatte top Blutwerte und ausser etwas Rückenschmerzen keine Beschwerden. Morgen ist das onkologische Erstgespräch. Bereits vor über 20 Jahren ist mein Papa an Krebs gestorben, meine Mama und ich haben ihn zuhause begleitet, wir wissen also (leider), was auf uns zukommt.


    1. Neben allen anderen Sorgen und Ängsten bin ich total hilflos, wie meine drei Kinder dies verkraften. Wir leben, seit sie auf der Welt sind, mit meiner Mutter in einem Haus und Haushalt, “Oma“ ist die Ersatzmama und wir sind täglich zusammen (z..b. beim essen). Sie werden also hautnah alles miterleben. Sie wissen nun bescheid und sind am Boden zerstört. Wie fange ich sie am besten auf? Geschwister habe ich keine, ich habe wahnsinnig Angst,nicht allen gerecht zu werden. Meine Mutter möchte, wenn es geht, auch hierbleiben und nicht ins Krankenhaus. Vielen Dank fürs Zuhören.
  • Hallo TinaNRW,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!