• Hallo, ich bin Petra, komme aus NRW und bin 65 Jahre. Bei meinem Mann, der immer topfit war, ist vor 8 Monaten nichtkleinzelliger Lungenkrebs, Stadium IV b diagnostiziert worden. Nachdem die Therapie zuerst angeschlagen hat, hat sich sein Zustand jetzt verschlechtert. Die Corona Situation ist natürlich zusätzlich belastend, da Arztgespräche nur am Telefon geführt werden können. Ich suche den Austausch mit Betroffenen.

  • Hallo Petra1 ,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Hallo zusammen!
    Ich bin Rosine, 43 Jahre alt, wohnhaft in NRW und Mutter eines 6 jährigen Sohnes.
    Bei meinem Mann wurde vor Weihnachten ein bösartiger Lungentumor mit Metastasen (Stadium 4) diagnostiziert.
    Seit 2 Monaten steht die Welt für uns still, nichts ist mehr wie es war und es wird nie wieder so sein. Der Alptraum meines Lebens, da ich vor 6 Jahren schon meine Mutter an dieser schrecklichen Krankheit verloren habe.

  • Hallo Rosine77,
    leider haben auch wir bei meinem Vater kurz vor Weihnachten die schreckliche Nachricht erhalten.
    Dieser Satz "Es sind Schatten auf der Lunge" höre ich immer noch in den Ohren.
    Man hat das Gefühl die Welt dreht sich für alle weiter und nur für einen selbst nicht mehr..

  • Hallo Kathi!
    Ja, da hast Du recht. Wir haben bei Krankenhauseinweisung (der Hausarzt stellte Wasser in der Lunge fest) an alles mögliche gedacht, aber nicht an so eine aussichtslose Diagnose.
    Wie sieht denn die Therapie für Deinen Vater aus? Ich wünsche Dir viel Kraft und sende liebe Grüße!

  • Hallo Rosine77,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!