Neu im Forum

  • Hallo :)


    Mein Partner wurde vor 4 Jahren mit Krebs in den Gallengängen diagnostiziert. Er hatte zwischenzeitlich 12 Operationen, 4 mal Intensivstation, stand mehrfach auf der Kippe. Morphium Pumpe implantiert.
    Ich bin mittlerweile schwer mitgenommen, versuche aber dennoch das Positive zu sehen. Dennoch: ich habe Angst vor jeder Wiegung, Angst vor jeder Blutabnahme, Angst vor jeder Fahrt ins Krankenhaus, Angst vor jedem Arztgespräch.
    Bei der letzten Chemo vor ein paar Tagen meinte der Arzt "es sähe nicht gut aus". Bei der vorletzten Chemo wurden Metastasen im Kopf und in der Lunge gefunden. Am Mittwoch war er bei
    der Chemo. Gestern, einen Tag nach der Chemo, hat er plötzlich gegessen wie ein Bauarbeiter. Ein großes Stück Kuchen zum Frühstück, eine große Schüssel Beeren, Schnitzel mit Pommes zu Mittag, Toast zum Abendbrot plus eine Flasche Fresubin,
    ohne erbrechen. Er fängt langsam an zuzunehmen, (aktuell 65kg auf 1,84m). Die weißen Blutkörperchen haben sich im letzten Blutbild stark verbessert (verdoppelt von 3.100 auf 6.300). SUPER.
    Heute war er das erste Mal seit langen mit mir im Wald spazieren, eine Stunde über Stock und Stein, ohne, danach übermüdet zu sein wo vorher nur Schritt für Schritt Spaziergänge rund ums Haus möglich waren.
    Jetzt dreht sich wieder das Rad. Wird es besser? Greift die Chemo? Hat er doch noch Chancen lebend aus der Sache raus zu kommen?
    Ich hänge mich an jedem seidenen Faden auf.
    Wie gehe ich damit um? Wie geht ihr damit um? Gibt es Chancen trotz Metastasen zu heilen? ;( Jeder sagt was anderes. Die Ärzte können keine genaue Prognose abgeben. Bei der letzten Chemo stand er im Aufzug und
    fragte mich geknickt ob ich mit ihm nichts mehr zu tun haben wolle weil es ihm so schlecht geht und er das Gefühl hat mir meine Lebensqualität zu entziehen. ;( Ich habe Hobbies, ich habe Freunde die für mich da sind aber
    das macht die Sache nicht besser. Ich sitze da lache mit, trink ein Glas Wein und bin gleichzeitig mit den Gedanken abwesend. Ich gehe radfahren bei schönstem Wetter und habe keine Freude mehr.

  • Hey.
    Ich kann dich total gut verstehen. Es fühlt sich manchmal an, als ob ich in zwei Welten lebe. In der einen leben die anderen, die nichts mit Krebs zu tun haben und sind unbeschwert und fröhlich. Und dann die meiner engsten Familie, in der meine Mama erkrankt ist und in der immer die Angst und Sorge über uns schwebt. Dich treibt die Frage, ob es eine Chance zur Heilung gibt. Mich, wie lange wir noch Zeit haben, Heilung ist ausgeschlossen, es sei denn, es passiert ein Wunder. Eine Lösung hab ich auch nicht. Aber ich versuche immer wieder den Fokus auf heute zu richten. Heute lebt sie, heute gestalten wir den Tag zusammen so gut es geht.
    Alles andere kommt sowieso. Und wie und wann, weiss keiner. Vermutlich eh anders als man denkt, wie das im Leben so ist. Und aufhalten werde ich es durch meine Ängste nicht, und vorbereiten kann ich mich auch nicht drauf. Meine Sorgen und Ängste nehmen mir eher die schönen Momente, die es jetzt noch gibt.
    Das versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen, auch wenn die Umsetzung oft schwer fällt.
    Diese Krankheit verändert alles und obwohl mir das auch schon bewusst war, als ich nicht damit konfrontiert war, konnte ich mir das Ausmaß nicht vorstellen.
    Ich wünsche euch viel Kraft und schöne Momente!

  • Hallo MoonShine,


    Willkommen im Forum.


    Hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen,Alter,Ort oder Region aus dem sie kommen,vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei,dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.



    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!