• Hallo,


    bei meinem Lebensgefährten wurde Anfang diesen Jahres Lungenkrebs mit Metastasen in der Wirbelsäule, Schulter, Becken diagnostiziert. Zwischen kleinen Hochs und Tiefs geht es tendenziell eher bergab. Hoffnung machen uns die Ärzte nicht viel. Im Moment pflege ich ihn zu Hause. Ich gehe allerdings auch noch vollzeit arbeiten. Ich bin jetzt ziemlich am rotieren, damit ich meinen Haushalt etc. umorganisiert bekomme. Mein Lebensgefährte kann mittlerweile nur noch sehr schlecht gehen. Ich habe ihn als sehr lebendigen kraftvollen Menschen kennengelernt und nun kann er sich nur noch mittels Krücken und Rollator mühsam fortbewegen. Das ist alles ziemlich schwer erträglich... Würde mich freuen, zu lesen, wie Ihr in Eurer Situation so klar kommt?


    LG
    Isa

  • Hey.
    Hast du schon darüber nachgedacht, psychoonkologische Beratung in Anspruch zu nehmen?
    Ich selbst steh gerade am Anfang dieser Situation. Noch geht es meiner Mama einigermaßen gut. Aber wenn die Ärzte recht behalten, haben wir nur noch ein paar Monate. Ich frag mich auch immer, wie man damit zurechtkommen soll. Habt ihr einen ambulanten Pflegedienst, der dich etwas unterstützen kann?

  • Wir haben den Palliativdienst zur Unterstützung. Hospizverein kommt morgen. Kümmern sich alle sehr gut! Wirklich! Ich bin Übungsleiterin in mehreren Vereinen. Da habe ich mich oft mit anderen Leuten getroffen. Aber dank Corona ist nix. Da mein Lebensgefährte seit heute nicht mehr aufstehen kann, habe ich mich für Homeoffice entschieden. Das heißt, ab jetzt, dass sich wohl meine realen Kontakte auf Ärzte, Palliativ-/ Hospizmitarbeiter, Mediziner und Apotheker beschränken. Leider sind seine Kinder auch keine Stütze. Ihr Interesse an ihrem kranken Vater begrenzt sich auf Anrufe. Freunde würden für uns Einkaufen. Habe allerdings keine Ahnung, wie es auf Dauer sein wird, wenn sich 24/7 alles um ein Thema drehen wird.

  • Hallo Phoenix,


    Willkommen im Forum.


    Hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen,Alter,Ort oder Region aus dem sie kommen,vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei,dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.



    Liebe Grüße
    Ursula

  • Hallo Phoenix,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!