• Hallo, mein Name ist Diana, ich bin 38 Jahre und komme aus dem Süden Deutschlands.
    Meine Mutter hat einen Darmtumor und einen großen Tumor mitten in der Leber, der nach bisherigem Stand, nur in die der Leber gestreut hat.
    Wir wissen es seit 2,5 Wochen und das Leben hat sich seither sehr verändert.
    Ich hoffe hier, mich mit anderen austauschen zu können die ähnliche Zeiten erleben.

  • Hey. Wie alt ist deine Mutter? Kann sie behandelt werden? Meine Mutter ist 66 und hat ebenfalls vor zweieinhalb Wochen die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen. Sie möchte allerdings keine Chemo mehr machen, da es nur wenig Zeit bringen würde und eventuell dafür weniger Lebensqualität bedeutet.
    Und ja, auch bei uns ist das Leben seit der Diagnose ein komplett anderes.
    LG!

  • Das ist immer eine gute Sache. Ich wünsche euch, dass es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt.
    Hast du sonst Erfahrungen mit Krebserkrankungen in deinem näheren Umfeld?
    Bei uns in der Familie sind fast alle sehr alt geworden, also meine Großeltern und Urgroßeltern und Großtanten usw...
    Irgendwie dachte ich immer, bei meinen Eltern würde das auch so sein, auch wenn ich natürlich weiss, dass es jeden treffen kann.

  • Hallo Lillimor82,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!