Hallo ich bin neu hier....

  • ich hoffe, ich mache jetzt in der Vorstellungsrunde alles richtig... (Frage: was muss bei Tags eingetragen werden?)....


    Es ist mein erstes Forum...


    Es ist gut, dass es dieses Forum gibt. Ich erhoffe mir Tipps und vielleicht einmal die ein oder andere Schulter an der ich als Angehörige schwach sein darf.


    Mein Mann ist 71 und seit seiner Kindheit Diabetes Typ 1.... und daher quasi dauerüberwacht durch Regeluntersuchungen...


    Die "altersbedingten Rückenschmerzen" , die zu einem Sturz führten haben sich nach CT MRT und weiteren Untersuchungen als kleinzelliges Bronchialkarzinom (wir nennen das Ding der Gnom) im Stadium IV entpuppt ... und dieser doofe Gnom knabbert bereits an den Nervensträngen zum Rückenmark... das war im Mai...


    Behandelt wurde Bestrahlung, dann 6 Zyklen Chemo.... und jetzt wieder Bestrahlung mit Immuntherapie...


    Die gute Nachricht ist, dass der Gnom im Moment das Wachsen eingestellt hat, aber leider auch nicht schrumpft...


    Ich hoffe mir von diesem Forum "einfach" nur Verständnis von Betroffenen und den ein oder anderen Tipp.


    Allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße Gerhild

  • Hallo Gerhild


    und willkommen im Forum.


    Hier im Forum ist es üblich, das sich neue User mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Hallo,
    leider habe ich erst jetzt Zeit gefunden. Bei uns überschlagen sich leider die Ereignisse.
    Mein Name ist Gerhild und ich bin fas 58 Jahre alt und mein Mann Werner ist 72 (seit seiner Kindheit Diabetiker Typ 1 und seit Mai letzen Jahres kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen).
    Wir leben im Raum Fürth in Bayern und links im Bild ist unser Sonnenschein der uns mehrmals täglich an die frische Luft treibt... ;)


    Liebe Grüße
    Gerhild

  • Hallo Gerhild,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet . Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!