Vorstellung Angehörige Leberkrebs

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen --> ich bin Dini (31) und komme aus Berlin. Ich habe eine krebskranke Mutter (primärer Leberkrebs). Durch das Forum erhoffe ich mir einen Austausch mit anderen erkrankten Leberkrebspatienten oder deren Angehörigen. Die Krebsart primärer Leberkrebs ist sehr selten und ich suche schon eine Weile nach Erfahrungsberichten. Es geht wie gesagt um meine Mutter. Ihr wurde im Oktober 21 ein Drittel der Leber entfernt (links), da sie dort einen großen Tumor (primär) sitzen hatte. Gestreut hatte dieser nicht in andere Organe und nach der OP haben sich alle Werte verbessert und die Leber sah optisch auch wieder super aus. Eine präventive Chemo hatte meine Mutter anschließend nicht gemacht auch wenn Ärzte ihr das empfohlen haben. Stattdessen hatte sie eine Misteltherapie begonnen. Nun habe ich vorgestern von ihr erfahren, dass ihr CT am 01.03 schlecht ausgefallen ist, und ein eventueller Tumor (noch recht klein) in der rechten Leber entdeckt wurde. Ich bin noch immer total fertig, dass es jetzt wieder alles ungewiss ist und wir vermutlich erst am Montag weiteres wissen. Es ist schlimm, dass ich erneut um sie bangen muss. Sie ist er 65 und ich brauch doch meiner Mutter noch :(


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!


    Alles Liebe und vielen Dank.
    Dini

  • Hallo Dini,
    ich bin Franziska und auch erst 20 Jahre alt. Meine Mutter hat auch Leberkrebs, ich kann deine Gedanken und Sorgen also auch nachvollziehen.
    Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid und ich hoffe wirklich für euch, dass ihr das hinkriegt! Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten wenn der (eventuelle) Tumor noch recht klein ist. Ich bin aber natürlich auch kein Arzt. Ich hoffe nur für euch, dass ihr das frühzeitig entdeckt habt!


    Viele Grüße

  • Hallo Dini90,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" und "Hinterbliebendenbereich" freigeschaltet . Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    LG Patrick

  • Hallo Dini,
    ich bin Franziska und auch erst 20 Jahre alt. Meine Mutter hat auch Leberkrebs, ich kann deine Gedanken und Sorgen also auch nachvollziehen.
    Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid und ich hoffe wirklich für euch, dass ihr das hinkriegt! Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten wenn der (eventuelle) Tumor noch recht klein ist. Ich bin aber natürlich auch kein Arzt. Ich hoffe nur für euch, dass ihr das frühzeitig entdeckt habt!


    Viele Grüße

    Hallo Elisabeth01,


    das tut mir auch sehr Leid mit deiner Mutter. Wie geht es ihr denn? Und wie sind ihre Befunde und was für eine Therapie macht sie?
    Das MRT von gestern hat ergeben, dass meine Mutter 7 kleine Tumore in der Leber hat. Am Montag ist die Aufklärung der Befunde. Ich werde nun einen Termin im Leberzentrum der Charité machen um uns noch eine Zweitmeinung einzuholen. Ich hoffe, dass es noch eine Möglichkeit gibt ihr zu helfen.


    Liebe Grüße an Dich und viel Kraft an deine Mutter (unbekannterweise)


    Dini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!